Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contentwriting aller Art

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
Contentwriter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Contentwriter » 06.10.2010, 17:15

Hallo liebe Community,

ich bin lieber ehrlich und sage gleich, woran Ihr hier seid:
ich bin 16jähriger Gymnasiast der JgSt. 1 (12. Klasse) und suche mir einen Nebenverdienst, was jedoch nichts heißen soll!
Einige erfahren(er)e, erwachsene Texter jedoch bezeichnen Schülertexte gerne als "minderqualitativ", was ich jedoch aus eigener Erfahrung zu 100 % widerlegen und Euch auch gerne mit einem eigenen Probetext nach Euren Wünschen "handfest" beweisen kann.
Ich bin Perfektionist, was -was diesen Bereich angeht- meine große Stärke ist.
Vor allem ich selbst bin erst zufrieden, wenn alles korrekt ist und seine Richtigkeit hat.
Arbeiten durfte ich bereits -neben zahlreichen, gutbenoteten Arbeiten in der Schule- nebenbei für eine Firma, dessen Chef sehr zufrieden ist und bei dem ich schon mehrere Monate als "freier Mitarbeiter" fungiere (Referenz sende ich Euch gerne bei E-Mail-Anfrage), und bringe deshalb bereits Erfahrung mit.
Am meisten liegt mir -aufgrund meines bisherigen Aufgabengebietes- die Korrektur von bereits vorhandenen Texten, dicht gefolgt vom eigenen Entwerfen von Texten.
Änderungen, Verbesserungen und sonstigen Vorschlägen stehe ich immer aufgeschlossen gegenüber, generell stellt Kommunikation neben Qualität der wichtigste Faktor für gelungene Texte dar.

Zu den Preisen:
Ich vergleiche es gerne mit dem "Einkaufs-Dilemma":
Wer billig kauft, bekommt minderwertige Qualität, und ist danach meist enttäuscht.
Wer etwas mehr investiert, hat davon langfristig bessere Qualität.
Deshalb nehme ich für einen Probetext (100-200 Wörter) 3 Cent pro Wort,
für die Korrektur von Texten 3,5 Cent pro Wort und
für das eigene Schreiben von Texten 4-4,5 Cent pro Wort (je nach Aufwand).

Dafür jedoch wie bereits gesagt Kooperation und Qualität!

Ich freue mich schon auf Eure Anfragen!

Mit freundlichen Grüßen

Contentwriter

Gesperrt