Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit wann passt Google die Titel an?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 07.10.2010, 08:33

Hey, mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass Google in den SERPs zum Teil andere Seitentitel verwendet als eigentlich in den Titeln der Webseiten stehen.

Konkretes Beispiel
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... =&gs_rfai=

Eintrag : Eclipse PHP - MyWebsolution.de - PHP Tutorials zum PHP lernen

Es wird also der Titel der Startseite angehangen. Ist das neu? Ab wann wird diese Anpassung vorgenommen? Oder ist es irgendwas personalisiertes?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 07.10.2010, 08:46

Ich denke mal weder noch - mir erscheint es am wahrscheinlichsten, dass der TITLE-Tag auf der Seite vor kurzem geändert wurde und dieser in den SERPS einfach noch nicht auftaucht sondern der alte (das dauert ein wenig).

Ansonsten wäre es natürlich spannend wenn sich Google auch den TITLE- rausziehen würde. Am sinnvolsten wäre es wohl das Beispiel 1-2 Wochen zu beobachten und gucken ob sich da was tut ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.10.2010, 09:54

bei ein paar von meinen seiten hängt google die domain an den titel an.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 07.10.2010, 10:30

tkay hat geschrieben:Ich denke mal weder noch - mir erscheint es am wahrscheinlichsten, dass der TITLE-Tag auf der Seite vor kurzem geändert wurde und dieser in den SERPS einfach noch nicht auftaucht sondern der alte (das dauert ein wenig).
Nein, ist nicht der Fall. Der Titel ist schon immer so gewesen
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.10.2010, 10:36

Eventuell war Google der ursprüngliche Titel zu kurz und man hat den Titel der Haupseite mit angehängt. Wäre aber imho ein recht neues Feature.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 07.10.2010, 11:16

... das gibt es schon eine ganze Weile...
hier ein Thread von 2009

https://www.abakus-internet-marketing.d ... eitentitel

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 07.10.2010, 15:02

Hmm ich kann bestätigen, dass Google bei einigen Sonderfällen den Title verändert.

Eine Seite von mir die sehr gut rankt, war für einige Tage nicht zu erreichen.

Die Seite war unter vielen Begriffen in den Top 10.
Obwohl einige Keywörter gar nicht im Title vorgekommen sind, hat Google diese dann einfach in den Titel gesetzt.

z.B. hat die Seite gut unter dem Keywort Eiersalat gerankt, aber im Titel war bis dahin der Begriff nie erwähnt gewesen. Dann stand im Titel nur noch der Begriff Eiersalat. Und bei den anderen Keywörtern war es das gleiche.

Slash
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 08.08.2010, 14:11

Beitrag von Slash » 07.10.2010, 15:26

@Seostern: Google mag dich :lol:

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 15.10.2010, 14:41

Slash hat geschrieben:@Seostern: Google mag dich :lol:
Ich hoffe doch :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2010, 17:00

meines wissens wird der titel niccht geaendert. aber zb bei wordpress wird der category titel genommen wenn du platinum seo installiert hast. kann das der fall sein?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 15.10.2010, 18:40

nein
benutze auch kein wordpress
und es hat definitiv nix mit dem CMS zu tun ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag