Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau durch Twitter

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 16.10.2010, 13:15

@ausprobieren: Ich habe ähnlich viele Follower und die meisten Tweets gehen eher in der Masse unter - ohne einem Retweet von einflussreicheren Personen bringt das höchstens niedrige zweistellige Klicks. Für Retweets braucht man dann echt klasse Content und das richtige Timing. Ich würde mir allgemein nicht zu viel direkten Traffic erwarten, aber unter den Followern sind oft auch Leute, die dann dadurch aufmerksam werden und einen Link auf ihren Blogs posten (soweit sie nich einen führen). Über Umwege kann es also schon etwas mehr bringen. Wenn du ohnehin Twitter verwendest, ist ein Link ja nicht zu viel zusätzlicher Aufwand, und das würde ich nutzen. Wenn du erst viel Zeit zum Aufbau von Followern investieren musst, zahlt es sich meiner Ansicht nach eher nicht aus.