Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwachsinn bei Google -

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.11.2004, 17:03

Eine Seite eines Kunden stand jetzt über Monate bei einen relativ umkämpften Einzel-KW konstant auf Platz 5, 6 ,7 der Ergebnisse.

In den letzten 10 Tagen wurden in der Seite lediglich ca. 50 Seiten mit richtig guten, zum Thema passenden Informationen eingestellt, immer so 10 bis 15 Seiten täglich. Dafür wurde ein Themenverzeichnis erstellt, das von der Index aus verlinkt war. Die einzelnen Themenseiten wurden vom Themenverzeichnis aus verlinkt. Die Navigation der Index wurde für jede Seite übernommen. Soweit die Unterseiten thematisch zueinander passten, waren sie in den einzelnen Seiten noch einmal miteinander verlinkt. Das wars.

Ergebnis: die Seite steht seit gestern bei 400. Seite ist noch komplett im Index. PR ist noch vorhanden.

Bisher habe ich es immer für Unsinn gehalten, wenn hier einer meinte, dass Google mittlerweile ziemlich planlos ist. Das aber lässt mich an meiner bisherigen Meinung zweifeln.

Es könnte sein, dass Google mittlerweile an seine Grenzen stösst. Mit dem gutgetarnten Spam, den Seiten mit irgendwelchen Pseudoinhalten, scheint Google nicht zurechtzukommen.

Diese sind meist ähnlich aufgebaut, wie die von uns neuerstellten und neueingestellten Seiten.
Wir vermuten mal, dass dies der Grund war, das die Seite zurückgestuft wurde.

Jetzt werden wir das Ganze nochmal rückgängig machen und sehen was passiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 10.11.2004, 17:08

für mich ist google immer noch eine "maschine" die von menschen gesteuert wird. also kann schon sinn dahinter sein, bloß verstehen wir den noch nicht. sie haben im moment eh probleme mit ihrem index und auch froogle. ich kann nicht glauben daß die admins von google planlos sind, aber fehler passieren überall. wie immer abwarten und tee/bier tinken

gruß

linux

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.11.2004, 17:10

nur ein Tag auf 400 oder schon etwas länger?