Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Redirect Problem für Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 08.10.2010, 19:58

Hallöchen,

ich habe vor einiger Zeit eine Domain gesnappt, die über ziemliche starke und alte Links verfügt (u.a. von zig .edu-Unterseiten, Yahoo-Dir UK, US, etc. etc.). Die Domain war sauber. Ich habe die Domain einige Zeit liegen lassen und nur eine Platzhalterseite (leer) draufgelassen. Die Links bestehen auch heute noch und der PR der Domain (5) besteht auch noch....

Nun wollte ich die Domain erst löschen, dachte mir dann jedoch, sie auf ein Projekt weiterzuleiten (301). Das Projekt, auf das ich weiterleiten möchte, besteht ebenfalls seit Jahren, ist sauber (redaktionell geführtes Content-Projekt mit täglichen Updates) und hat einen PR von 4 und ca. 1000 Backlinks (Domainpop 500). Nun meine Frage: Kann sich der Redirect schädlich auswirken?

Danke 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 08.10.2010, 20:10

Nein, eigentlich nicht. (würde ich sagen!)

Ist die domain denn in irgendeiner Weise semantisch verwandt mit deinem Thema?

So oder so würde ich mir vllt. überlegen die Seite lieber als Satellit einzusetzen. Themenrelevanten, onpage optimierten Content rauf, und einen Link aus dem Content auf deine Seite setzen. Desweiteren kannst du themenverwante Backlinks auf den satelliten "feuern".

Ich selbst schätze Satelliten am meisten, da man sie im Zweifellsfall auch wieder weg nehmen kann. Sprich: Wird der Sattelit abgestraft und deine Seite in Mitleidenschaft gezogen, alle Links auf die Seite entfernen, und die "Missstände" auf dem Satelliten richten. Geht auf Weiterleitungen eig. genauso, aber hier spricht die aufbaubare Themenverwandtheit eher für den Satelliten.

Bevor ich aber irgendwas mache, würde ich erstmal schauen was zuvor auf der domain lag. -archiv.org

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 08.10.2010, 20:32

Es war eine Seite zu einem Projekt, das am Broadway in New York eine ganze Zeit lang aufgeführt wurde. Also die offizielle Seite. Das Thema war literarischer Natur. Die Seite, auf die weitergeleitet werden soll, ist ein Magazin für den gehobenen Lifestyle mit Berichten, Reportagen, etc. Eine Themenrelevanz ist also nicht direkt gegeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 08.10.2010, 20:52

Zieh dir einen Satelliten hoch und benutz ihn zum Linktausch - dürfte dir bei der Domain ja einige sehr gute Backlinks einbringen. Denke davon hast du unterm Strich mehr, da du so auch die IP/Domain Pop steigern kannst und vor allem themenrelvante Ankertexte einsetzen kannst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag