Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es geht alles viel einfacher...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
www.abcde-institute.org
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von www.abcde-institute.org » 08.10.2010, 23:45

Ich als Internet-Neuling (wir sind noch nicht einmal online) wundere mich über die Theorien und Vermutungen, mit welchen lauteren oder unlauteren Mitteln man wie nach oben im Suchmaschinen-Ranking kommen könnte.

Ich denke, es geht doch "zielorientiert" einfacher:

Man schaut sich an, wer in den Suchmaschinen oben gelandet ist und versucht deren Methoden zu eruieren.

Das einfachste Verfahren hiezu ist, die URL-Adresse der gefunden top Gereihten etwa bei gugl mit "www.webseite.XY" zu suchen und dann zu schauen, wo sich der Link wiederfindet.

Das ist aber eher ungenau, weil es ja zig andere vielleicht nötige Methoden zum Hinaufkommen gibt und andrerseits die gefundenen Links n.u. nach Wichtigkeit gereiht sind. Man bekommt aber einen gewissen tendenziellen Überblick.

Ein wesentlicher Aspekt ist, dass ein Webseitenbetreiber nicht allein im Web und bei der Optimierung ist und nur eine begrentze Zahl Bewerber dann top zu finden sind. Wenn 100 Erfolg haben wollen, schaffen es nur vielleicht 5 an die Spitze und dann nur für kurze Zeit. Wobei der Gratisdienst Google schön blöd und unrentabel wäre, wenn er sich das Ranking nicht abkaufen ließe. Nichts auf der Welt ist heute gratis. Wie finanziert denn Google seinen Dienst? Häh ?

Meine persönliche Meinung ist, dass das Internet ein Medium ist, mit dem man einfach Vielen Zugriff auf eigene Informationen verschaffen kann, die Werbung über die URL mit anderen Medien erfolgen muss. Als Firmenname, in der Printwerbung, auf der Rückseite von Rechnungsbons oder aufgedruckt auf Gegenständen des täglichen Gebrauchs.