ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und bräuchte mal eure Hilfe.

Vor ein paar Monaten habe ich ein Forum eröffnet und viel Zeit, Kraft und Geld reingesteckt. U.a. habe ich mir dafür von minerskinz.com ein exklusives Design erstellen lassen und zusätzlich ein professionelles Logo. Ich habe alles dafür getan, das Forum richtig erfolgreich zu machen.
Nun hat das Forum mittlerweile ganz ansehnliche Besucherzahlen und auch einige Stammbesucher, doch der richtig große Besucheransturm blieb bislang aus.
Da Kooperationen mit anderen Webseiten oft viel bringen, habe ich mal den Admin eines themengleichen Blogs angeschrieben. Wir kamen ins Gespräch und kamen irgendwann darauf, dass eine Fusion beider Projekte eine gute Idee wäre. So könnten wir aus den beiden Projekten ein großes Portal machen und die erste Anlaufstelle für User mit Interesse in diesem Thema werden. Denn die Leute wollen ja oft Infos und News und daneben auch spannende Diskussionen und Hilfe bei Problemen von anderen Usern. Also eine perfekte Ergänzung.
Schön viel Content hätten wir auf dem "neuen" Portal am Anfang ja auch, da wir den bereits existierenden Blog auf die neue Domain umziehen würden und das Forum ebenfalls (ins Unterverzeichnis /forum). Eine Umleitung von den alten Domains müssten wir dann natürlich einrichten.
Soweit so gut in der Theorie. Nun werfen sich natürlich einige Fragen auf, bei denen ich gerne eure Hilfe hätte:

Das sind so die ersten großen Fragen, die mir im Kopf rumschwirren. Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet!
Gruß, Jakob