Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie gehe ich am besten vor

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
DerSEOAnfänger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2010, 09:00

Beitrag von DerSEOAnfänger » 14.10.2010, 09:35

Hallo,

wie man anhand meines Nicks erkennen kann, begebe ich mich erstmalig auf dieses Terrain. Ich möchte gerne mein Projekt optimieren.

Es handelt sich hierbei um eine Vergleichsseite die das Thema Online-Devisenhandel behandelt. zu erreichen ist sie unter.
Auf PN Anfrage
(Mir stellt sich die Frage, ob es erlaubt ist diesen Link zu posten, das wäre mein vierter Backlink den ich hätte, wobei ich mir jedoch vorstellen kann, das es "nofollow" wäre oder?)

Die Seite ist noch im Aufbau und wird vermutlich innerhalb der nächsten drei Wochen fertiggestellt. Das Grundgerüst ist jedoch soweit fertig, bis auf ein paar Änderungen die noch in der Content Bearbeitung stattfinden wird. Weitere Anbeiter werden nach und nach implementiert. jede Unterseite ist ebenfalls Unique und auf eine Keyword Wortgruppe optimiert.

In Suchmaschinen ist die Seite noch nicht angemeldet. Wollte das, sowie den eigentlichen Linkaufbau nach Fertigstellung der Seite beginnen, jedoch mache ich mir natürlich schon Gedanken darüber, wie ich am besten vorgehen kann.

Gem. dem Google Keyword Tool habe ich bei dem Grundgerüst die häufigsten Keywords verwendet, die mit dem Wort "Devisenhandel" aufkommen.

Ein Keyword was recht häufig z.B. verwendet wird ist "Online Forex Trading" nun habe ich eine Unterseite mit dem Suchbegriff "Forex Trading" bereits optimiert. Damit ich jedoch auch die erste Wortkombination abgreife hatte ich mir überlegt bei einem anderem Webhoster die Domain www.online-forex-trading-tipps.de zu sichern. die Annektierung ist auch bereits durchgeführt und ist somit erreichbar.

Hierfür habe ich eine Freeware SEO optimierte HTML verwendet, weil dort eigentlich nur eine Seite mit 600 Wörtern verwendet werden soll. Der Text ist natürlich Unique und wird innerhalb der nächsten Tagen aktualisiert. Mein gedanke war gewesen, das wenn ich mit meinem Keyword nicht unter die Top10 langfristig erreiche, zumindestens die extra Seite. Von dort wollte ich dann eine Verlinkung zum eigentlichen Projekt durchführen.


Folgende Fragen stellen sich mir.

1. Ist es sinnvoll mehr Domains bei fremden Hostern zu buchen (jede Domain soll eine andere IP erhalten) um dann mit Besucher evtl. auf die Hauptseite zu vermitteln?


2. Neben der Mögleichkeit eigene Domains auf Hauptseite leiten zu lassen, möchte ich paralell noch auf Social Bookmarks sowie Webkataloge ohne Backlinkppflicht zurückgreifen. Im Schnitt will ich versuchen 15 - 20 im Monat zu schaffen. Wobei ich erstmit Pagerank 1 Seiten beginnen wollte, um nicht gefahr zu laufen von Google als Spam Seite deklariert zu werden. ist mein Gedanke soweit richtig?



3. Gem Google Analytics habe ich die ersten 33 Besucher über die Google Suchmaschine erhalten und zwar für eine Keyword Gruppierung die ich so bisher in meiner Seite nicht verwendet habe. Nachdem ich geschaut habe, stellte ich fest, dass ich mit dieser Konstellation bereits auf Platz 4 bei Google bin. Ist es sinvoll speziell eine Unterseite mit dieser Keyword Gruppierung zu opmitieren um diesen Platz bei Google zu erhalten? Es sieht mir danach aus, als wenn Google bereits den Spider über meine Seite gejagt hat, ansonsten kann ich mir diese Besuche nicht erkären.



4. Habt ihr Tipps wie ich vielleicht besser vorgehen kann? Oder mache ich wohlmöglich grundsätzlich alles falsch?


Ich hoffe ich konnte mich halbwegs vernünftig ausdrücken. Für jede Hilfestellung wäre ich sher dankbar.

Gruß
DerSEOAnfänger
Zuletzt geändert von DerSEOAnfänger am 16.09.2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 14.10.2010, 10:17

DerSEOAnfänger hat geschrieben:Hallo,

wie man anhand meines Nicks erkennen kann, begebe ich mich erstmalig auf dieses Terrain. Ich möchte gerne mein Projekt optimieren.

Es handelt sich hierbei um eine Vergleichsseite die das Thema Online-Devisenhandel behandelt.
weiter musste ich nicht lesen.
vergiss es.
du versuchst dich als anfänger auf sehr schwierige keys. das wird so nichts.
such dir andere Themen, wo du rumexperimentieren kannst und auch eine chance auf top10 oder nach einiger erfahrung auch auf den erstn platz hast.
und vor allem vergiss ganz schnell dass du mit einer seite reich wirst die nicht ganz vorne mitspielt. kein mensch wird auf irgendwelche etoro reflinks oder sonstiges was auf deiner seite sein wird (ich hab sie nicht besucht aber es lege meine hand ins feuer dass es genau sowas ist) klicken können, wenn du nicht vorne dabei bist.

viel gerede, wenig sinn. das wichtigste ist, dass du herzblut in deine projekte und in SEO steckst, und nicht SEO aus dem grund lernen willst, dass du dir in einem Jahr durch affiliate eine Villa auf den Malediven kaufen kannst.
das wird nämlich nichts.

Gruß

DerSEOAnfänger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2010, 09:00

Beitrag von DerSEOAnfänger » 14.10.2010, 10:33

Hallo kanuddel,

vielen Dank für deine Antwort. Mir ist klar, dass dieses Gebiet sehr schwer sein wird vernünftig zu optimieren.

Ich habe mit keinsterweise geschrieben, dass ich mir mit den künftigen Einnahmen ein Haus kaufen möchte. Mein tatsächliches Ziel ist es, im Juli 2012 dieses als meine Abschlussprüfung vorlegen zu können.

ich bin in der Ausbildung und will als Thema die Erstellung einer Homepage sowie die SEO Optimierung behandeln. Deshalb habe ich bereits die Bewilligung bekommen mit meinem Proejkt bereits zu beginnen, weil ich langfristig plane. Entstehende Fixkosten sollen durch evtl. Anmeldungen beglichen werden, schließlich möchte ich dieses gedeckt haben.

Bei der Keword Analyse habe ich wissentlich nicht auf die TOP Keywords zurückgegriffen, weil ich mir dafür keine Chancen ausrechne. Aber andere wichtige Keywords werden z.b. 25000 Suchbegriffe angezeigt. Bei einer solch geringen Menge sollte bei vernünftiger Planung doch gute Ergebnisse zu erzielen sein, oder?

Ja und du hast recht, neben den Reflinks zu den jeweiligen Anbietern werden aber auch allgemeine Texte zum Thema verfasst.

Gruß
DerSEOAnfänger