Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

webkatalog mit backlinkpflicht? noch sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 11.11.2004, 15:25

wenn man mal davon absieht, dass es schon 100 Millionen webkataloge gibt, ist es sinnvoll einen webkatalog mit backlink pflicht zu machen.

also was ich damit sagen will, bringt es dem webkatalog gutes ranking, wenn er, sagen wir mal viele einträge hat, und davon fast alle einen backlink setzen. dies wäre ja dann crosslinking.

was sagen die erfahrenen leute? kann es sein, dass es in zukunft auch negative auswirkungen wegen sowas geben kann? und macht es einen unterschied, ob derjenige auf die unterseite linkt, in der er auch steht oder ob er auf eine andere unterseite der selben domain linkt.

gruss schorsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Thomas » 11.11.2004, 16:57

Du willst wohl deine Einträge an einer Hand abzählen können? :lol:

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 11.11.2004, 16:59

Auch suchnase hat einmal ganz klein angefangen. Damals wurde man noch aufgefordert, einen Backlink Button zu setzen, damit die Seite zu PR kommt. Heute haben sie das nicht mehr nötig.
Viele verfahren nach diesem Prinzip, allerdings würde ich mir schon sehr reiflich überlegen, wo ich mich eintrage, wenn ich dann verpflichtet bin, einen Backlink setzen. Ich denke mal, dass kann nur auf freiwilliger Basis Erfolg haben.
Wenn ich einen Backlink setze,weil ich die Seite empfehlenswert finde, dann mache ich es, aber ohne jeglichen Zwang.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 11.11.2004, 17:04

das sehe ich genauso.

Wir verlangen auch keinen Backlink - können daher auch ruhigen Gewissens alle diejenigen anlehnen die zu dumm sind eine ordentliche Beschreibung zu machen oder Müll anmelden.

Und Links bekommen wir dennoch einige auf freiwilliger Basis.

Ich würde mich auch nie irgendwo eintragen im Tausch gegen einen BL.

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 11.11.2004, 17:41

Ich persönlich nutze auch nur Webkataloge welche backlinkfrei sind. Qualität setzt sich immer durch!
Wenn du den Usern die Wahl lässt wirkt das auf jeden Fall seriöser!
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 11.11.2004, 18:43

ok aber ich rede hier von einem katalog mit ziemlich themenengen inhalt. dies ist dann ein link mit 100%iger themenrelevanz. was ich mir auch überlegt habe ist, dass das ranking sich bei einem backlink verbessert. oder dass ein eintrag ohne bl per javascript verlinkung erfolgt, also keine pr vererbung. wer einen direkten link haben will muss einen zurück setzten. so verhindert man dass sich leute die nur auf pr aus sind anmelden, denn die setzen sowieso keinen bl. leute die ihre seite linkfrei halten wollen bekommen ein eintrag und somit besucher, aber keine pr vererbung und kein linkpop. jemand der aber slebst pr ab haben will muss auch pr rein geben. das wäre für mich eine gerechte sache. wäre aber sowas gegen googles richtlinien, wenn man zum teil javascript und zum teil keine javascript links hat?

jedoch ist meine frage leider immer noch nicht beantwortet. was ist mit crosslinking. bringt es was oder bringt es gar nix mehr oder ist es sogar schlecht?

gruss
schorsch

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 11.11.2004, 21:49

Crosslinking ist nicht generell schlecht. Auch hier kommt es auf ein natürliches Verhältnis an. Wenn deine Domain 500 backlinks hat und 100 sind davon reziproke dann schadet das deiner Domain in keinster Weise.
(

Hast Du themenrelevante reziproke Links dann wirst Du mit sicherheit auch in den Serps für diese Votes belohnt.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 12.11.2004, 04:27

schorsch hat geschrieben:macht es einen unterschied, ob derjenige auf die unterseite linkt, in der er auch steht oder ob er auf eine andere unterseite der selben domain linkt.
Wenn schon Backlinkpflicht, dann würde ich den Link inclusive HTML zum Einbauen gleich mit anbieten. Hier kannst Du dann ja selbst definieren, auf welche Seite gelinkt werden muss. Oder du schreibst deutlich in dein Formular "Bitte verlinken Sie uns mit folgender URL und folgendem Linktext". Manche machen das dann sogar.

Andererseits denke ich auch, Backlinkpflicht schreckt viele ab. Nicht jeder hat seine Firmenseite selbst erstellt oder den Webmaster zum Freund. So müßten viele Ihren Internetdienstleister beauftragenbeauftragen, was dann wieder Geld kostet...

Ich melde nur noch in Verzeichnissen ohne Backlinkpflicht an.

Ich finde aber stattdessen eine solche Lösung gut:

- Eintrag kostenlos ohne Backlink,
- Hervorgehobener Eintrag gegen Backlink
- Premium-Eintrag gegen Zahlung.

Wobei ich Premium allerdings für ein Unwort halte... :roll:

Gruß
AskeT

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 12.11.2004, 13:34

aber ist es dann ein unterschied von der wertung wie das linken erfolgt. ich linke von unterseite A auf die angemeldete website B. diese linkt von ihrer seite B auf meine A. Gäbe es ein unterschied wenn die Seite B nicht auf meine seite A sondern auf meine Seite C verlinkt. oder ist dass inerhalb einer domain völlig egal?

pi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pi » 12.11.2004, 22:30

decision hat geschrieben:Ich persönlich nutze auch nur Webkataloge welche backlinkfrei sind. Qualität setzt sich immer durch!
Wenn du den Usern die Wahl lässt wirkt das auf jeden Fall seriöser!
backlinkfreie Webkataloge sind aber meist schrott, nicht umsonst wollen die keinen Backlink, und Kataloge die einen Backlink wollen, wissen halt um ihren Wert.

Und mal ehrlich, wer setzt schon einen Link freiwillig auf einen Katalog?!
Von 200 Anmeldungen vielleicht einer, wenn überhaupt

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 12.11.2004, 23:04

pi hat geschrieben:backlinkfreie Webkataloge sind aber meist schrott, nicht umsonst wollen die keinen Backlink.
Neue Webkataloge bieten backlinkfreie kostenlose Einträge meist nicht mangels Qualität sondern mangels Daten (sprich Eintragungswillige) an. Einen Webkatalog muss man irgendwie ein wenig "anschieben".
pi hat geschrieben:Und mal ehrlich, wer setzt schon einen Link freiwillig auf einen Katalog?! Von 200 Anmeldungen vielleicht einer, wenn überhaupt
Ich trage laufend Seiten von Kunden in alle Möglichen Webkataloge, Verzeichnisse und Suchmaschinen ein. Und der Fliesenleger, für den ich zB. eintrage, möchte bestimmt keine 50 Links, Logos oder Banner auf seiner Fliesenlegerseite haben. Jedoch möchte er sehr wohl gern einen TopTip-Eintrag im führenden Fliesenleger-Webkatalog. Und das ist ihm dann eben einen Backlink wert.

Just my 2 cents
AskeT

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 13.11.2004, 11:52

pi hat geschrieben: backlinkfreie Webkataloge sind aber meist schrott, nicht umsonst wollen die keinen Backlink, und Kataloge die einen Backlink wollen, wissen halt um ihren Wert.
Das ist deine Meinung. Komisch ist nur das auch Backlinkfreie Webkataloge u.a. den PR weitervererben und mir auch Besucher schicken!!! Was will ich mehr????
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

pi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pi » 14.11.2004, 10:14

decision hat geschrieben:
pi hat geschrieben: backlinkfreie Webkataloge sind aber meist schrott, nicht umsonst wollen die keinen Backlink, und Kataloge die einen Backlink wollen, wissen halt um ihren Wert.
Das ist deine Meinung. Komisch ist nur das auch Backlinkfreie Webkataloge u.a. den PR weitervererben und mir auch Besucher schicken!!! Was will ich mehr????
ist schon richtig, aber Webkataloge mit Backlink geben Dir zum Beipsiel meist mehr PR weiter.

Oder kennst Du irgendeinen Katalog mit z.B. PR6, der backlinkfrei und kostenlos ist?

Jedenfalls sollte man immer daran denken:

Nehmen und Geben!

(Und nicht nur schmarotzen :wink:)

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 14.11.2004, 13:11

Wieso schmarotzen? Backlinkfreie Webkataloge geben nicht nur, sie bekommen ja auch etwas durch die Listung der Seiten, nämlich Content.
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 14.11.2004, 14:28

naja der webkatalog von agada hat ja auch nen 6er pr und er ist kostenlos.

aber ich denke ic hwerd es schon so machen, dass man sich mit backlink und ohne backlink eintragen kann. naja wenn er dann entgültig fertig ist werdet ihr von mir hören

gruss schorsch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag