Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist sowas ein Money Key?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 18.10.2010, 16:48

Vegas hat geschrieben:Yep, ich denke lohnen kann es sich auf jeden Fall, die 4€ sind auch wenn Google teilweise sehr großzügig rechnet zumindest ein Hinweis darauf, daß in diesem Bereich Geld verdient wird.

Dank Newbiebonus solltest Du mit entsprechender neuer Keyword Domain ohne großen Aufwand zumindest so lange relativ weit vorne stehen, um den Praxistest zu machen. Wenn es lohnt, kann man ja das Ganze immer noch ausbauen.

Die Klickrate bei Adsense variiert wirklich extrem, wobei der Ansatz mit 1% schon sehr konservativ ist, gerade wenn man gezielt was bastelt und Adsense nicht nur "mitläuft". Würde mal spontan sagen, 2-3% sollten als absolutes Minimum drin sein.
Danke Vegas, deine Antwort hat geholfen. Newbie-Bonus geniesse ich keinen mehr, meine Domain ist zwei Jahre alt. Onpage würde ich behaupten (sehr) gut optimiert. Werde mich jetzt weiter um Links kümmern. Auf Seite fünf bin ich ja schon mal... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 18.10.2010, 17:37

Ohne Newbie oder Keyworddomain wird es sicher schwerer, schnell auf Seite 1 zu kommen, wenn du bisher nur auf der fünften bist. Zumal du bei einer bereits bestehenden Seite den Content auf Klicks ausrichten müsstest und sich dann onpage durchaus einiges verschieben kann (aus Sicht von Google). Außerdem scheint es ja mindestens 40 Seiten zu gebem, die mit dir konkurrieren. Die sind ja nicht umsonst vor dir ... Du solltest also erstmal schauen, warum die ALLE vor dir sind und nicht nur die auf Rang 2.

Du wirst keine 4 Euro erreichen. Realistisch sind je nach Konto vielleicht 1 - 1,5, vermutlich sogar weniger. Und das auch nur, wenn die Werbung 100% zum Key passt, was ja nicht immer stimmt, da allein schon Awords-Bucher mit Kombis, die dennoch bei dir eingeblendet werden können, den CPC ändern.

Die Klickrate wird extrem vom Content und von der Einblendung der Anzeigenblöcke abhängig sein. Je schlechter deine Infos, desto eher klicken die Leute weg ... Aber umso schwerer wird es auch, den Content ansprechend und dennoch unvollständig zu gestalten. Denn der schnellste Klick ist der auf das große X oben rechts oder den Zurück-Button.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 18.10.2010, 18:57

manori hat geschrieben:Ohne Newbie oder Keyworddomain wird es sicher schwerer, schnell auf Seite 1 zu kommen, wenn du bisher nur auf der fünften bist. Zumal du bei einer bereits bestehenden Seite den Content auf Klicks ausrichten müsstest und sich dann onpage durchaus einiges verschieben kann (aus Sicht von Google). Außerdem scheint es ja mindestens 40 Seiten zu gebem, die mit dir konkurrieren. Die sind ja nicht umsonst vor dir ... Du solltest also erstmal schauen, warum die ALLE vor dir sind und nicht nur die auf Rang 2.

Du wirst keine 4 Euro erreichen. Realistisch sind je nach Konto vielleicht 1 - 1,5, vermutlich sogar weniger. Und das auch nur, wenn die Werbung 100% zum Key passt, was ja nicht immer stimmt, da allein schon Awords-Bucher mit Kombis, die dennoch bei dir eingeblendet werden können, den CPC ändern.

Die Klickrate wird extrem vom Content und von der Einblendung der Anzeigenblöcke abhängig sein. Je schlechter deine Infos, desto eher klicken die Leute weg ... Aber umso schwerer wird es auch, den Content ansprechend und dennoch unvollständig zu gestalten. Denn der schnellste Klick ist der auf das große X oben rechts oder den Zurück-Button.
Die anderen Mitbewerber habe ich mir schon auch angesehen. Die haben alle mehr Links, ist ziemlich einfach. Aber ich muss zum Glück nicht von der Seite (oder dem www allgemein) leben. Von daher kann ich es sehr gelassen angehen. Eine gute Nische ist es auf jeden Fall. Und: Mit dem Thema bin ich aufgewachsen und habe Beziehungen. Es gibt einfacheres wie im Web mit Werbung Geld zu verdienen, deshalb mache ich es nicht.

Bis jetzt sind die einfacheren Keys dran, und das nicht mit dem Brecheisen. Das kommt schon mit der Zeit... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag