Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Unterseiten rein und raus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 20.10.2010, 21:06

Ich bin momentan ein wenig am verzweifeln. Ich arbeite aktuell an einem Projekt, dem ich über ein Jahr keine neuen Inhalte hinzugefügt hatte. Jetzt gibt es neue, frische Unterseiten. Die Seite ist eigentlich recht stark und rankt bei vielen relevanten Keys in den Top 3. Nun ja, jetzt habe ich wirklich nützliche Inhalte hinzugefügt und die Seiten gehen mal rein in den Index und auch wieder raus. Beispiel: Eine Unterseite, die ich am 2. Oktober hinzugefügt hatte, ist aktuell wieder mal nicht im Index zu finden. Sogar eine neue von der Startseite verlinkte Unterseite vom 19.09. ist noch nicht im Index zu finden. So geht das hin und her. Zudem merke ich, dass die neuen Unterseiten auch bei absolut unumkämpften Keys erstmal ganz hinten starten (100+).

Ist dieses Hin-und-Her mittlerweile normal bei Google? Oder liegt es an der Site selbst?

Edit: Mir ist außerdem aufgefallen, dass recht alte Unterseiten, die noch im vergangenen Jahr sehr gute Rankings hatten, teilweise (1% der Unterseiten) gar nicht mehr im Index sind. Wie kann das geschehen? Es gibt keine fehlerhafte htaccess und auch keine robots.txt, die dafür verantwortlich sein könnte. Zudem sind die URLs noch wie immer verlinkt.