Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie eine Jobseite bewerben?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
qxxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 10.07.2004, 11:43

Beitrag von qxxx » 21.10.2010, 18:53

Hi Leute,

ich habe da so ein "Dienstleistungsportal" am Start, ähnlich wie myhammer.de (aber kein Clone).. Die Seite ist für die Arbeiter bzw. Dienstleister und die Käufer.

OK, nun wie kriege ich so viele User wie möglich rein? Ich nehme mal an ich sollte erst mal mit den Dienstleistern anfangen und erst später die Käufer dazuholen, bzw. alles parallel?

Wie würdet Ihr solche Seite außer den üblichen SEO Off/Onpage bewerben? Adwords? Zeitungen? Arbeitsamt?.. Danke für Anregungen. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.10.2010, 08:30

Hat dein Portal ein Alleinstellungsmerkmal? Dann würde ich eine Pressemitteilung drumherum entwerfen (lassen) und verbreiten (lassen).
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Htowo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Wohnort: Telgte

Beitrag von Htowo » 08.11.2010, 14:57

Ich empfehle erst mal mit kostenlosen Mitteln zu werben, oder zumindest nur Werbung zu verwenden, die nicht viel kostet. Dafür empfehle ich Dir Artikelmarketing, Testberichte schreiben von "Benutzern" die zufrieden sind, Artikel in Sozial News Portalen veröffentlichen, Pressearbeit, und Berichte in anderen Blogs veröffentlichen. Das ganze ist sehr Zeitaufwendig und ein Fulltimejob, trotzdem möchte ich empfehlen so anzufangen und erst wenn die ersten Erfolge da sind und das erste Geld reinkommt, dieses Geld in kostenpflichtige Werbung zu investieren. Das aber auch erst ganz vorsichtig und immer kombiniert mit einer genauen Erfolgskontrolle.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 08.11.2010, 15:40

klingt blöd, aber über sowas sollte man sich VORHER gedanken machen!

und wenn du nun konkrete hilfe brauchst, wären konkrete informationen sicher hilfreich. einen wichtigen faktor hat malte ja schon genannt.
ich hoffe, du hast so einen ....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag