Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Da tut sich was - Yahoo desindexiert Seiten

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 21.10.2010, 23:31

Hallo,

ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber mir wird deutlich, dass die Backlinkanzeige von Yahoo bei praktisch allen mir beobachteten Seiten weniger und weniger Links anzeigt.

Jetzt könnte man natürlich annehmen, dass Links meiner Seiten wegfallen. Dem scheint nicht so zu sein. :-) Vielmehr habe ich die Vermutung, dass Yahoo seinen Index aufräumt, und dabei (zumind. z.T.) etwas "groß aufräumt". Wobei, dass die Bookmarkportale rausfliegen etc. is ja okay.

Noch jmd. die Beobachtung gemacht? Wenn man ne Toolbar oben hat, die die Yahoo BLs jeder Seite anzeigt, kommt man fast nicht drum herum es zu bemerken. :-)

VG,
SBM