Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
heko56
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010, 18:58

Beitrag von heko56 » 24.10.2010, 19:20

Hallo bin neu hier und hab zwei Fragen:
Ein Kunde hat eine statische Website www.kunde.de. Nun habe ich die alten Inhalte plus neuem Content und Shop in ein CMS (Joomla/Virtuemart) unter www.kunde.de/shop eingerichtet.

Ich möchte nun auf dem Shared Hosting Paket (Confixx) die domain www.kunde.de auf www.kunde.de/shop weiterleiten und die alten statischen Seiten löschen.

1. Gibt es hinsiichtlich der SEO dagegen Einwände? Oder sollte ich lieber, das CMS nach www.kunde.de "verschieben", was aufwändig wäre.
2. Falls eine Weiterleitung okay ist, welche Domain gebe ich nach der Weiterleitung bei google analytics an? Ich vermute www.kunde.de oder doch www.kunde.de/shop? (Bislang ist die Domain noch nicht bei google-analytics angemeldet und www.kunde.de/shop für Suchroboter gesperrt)