Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelmarketing

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 25.10.2010, 12:59

Hallo,

ich bin erstaunt darüber, das Artikelmarketing in englischsprachigen Ländern scheinbar so gute Resultate bringt.

Gutes Trafficvolumen, auch eine viel höhere ctr als in deutschsprachgen Ländern, woran liegt das?

Abgestraft werden diese Seiten nicht, in die Sandbox kommen die auch nicht, auhc nihct bei mehreren hundert Backlinks im Monat...

Aber deutsche Seiten schon ein bisschen oder wie?

Habe selbst mal an meinem älteren Websiteprojekt täglich 3 Artikel geschrieben, 1 Woche lang. Hat vielleicht pro Artikel 20 Besucher im Monat gebracht.

Ausserdem schon komisch, nach ca. 3 Monatenmuss man wieder von vorne beginnen, da mein Beitrag im Artikelverzeichnis mitsamt Backlink verschwindet....

Während bei englischprachigen Verzeichnissen der Traffic 1-2 Jahre anhält.

Da frag ich mich wozu überhaupt eine Webseite in deutsch promoten, wenn ich doch mehr Traffic, ctr und eine bessere conversions rate haben kann?

Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?

viele grüße
micky005