Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks - Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
andy12
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andy12 » 25.10.2010, 16:36

Hallo, ich bin Webmaster und betreue mehrere Onlineshops die noch aus Zeiten wo man einfach durch Link-Masse und eine Seite voll mit Backlinks irgendwo ganz hinten im eigenen Shop noch gute Platzierungen erreichen konnte stammen.

Diese Linkseiten bzw. Linklisten möchte ich heutzutage auf keinen Fall in meinen Shops sehen und schon gar nicht an prominenter Stelle zumal Linkwüsten heutzutage von Google sehr negativ bewertet werden.

Ich möchte einen sinnvollen, inhaltsgerechten Linkaufbau mit vielen themanrelevanten Links von anderen Seiten.

Nur was mache ich mit den ganzen Backlinks? Viele Seiten möchten berechtigter Weise, das ich natürlich einen Link zu Ihnen zurück setze.

Ich will also Links haben und kann aber keine zurück setzen ohne meine eigene Seite bei Google zu diskreditieren.

Wohin damit bzw. wie kann man das elegant lösen?

Grüße und Danke für eure Hilfe schon mal im voraus

Andreas