Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du musst eine andere Schufa kennen als die in D.Es bleibt auch die Frage warum die Schufa als einizges Inkasso
Unternehmen diese Rechte des Staates war nehmen soll?
Verstehe ich inhaltlich nicht, die Schufa ist beliehen worden? Das P Konto wird ganz normal in die Schufa eingemeldet, aber eine negative Schufaauskunft ist kein Hinderungsgrund.Das P Konto ist ja vom BJM beschlossen worden und die Schufa als
privatwirtschaftliche Organisation "beliehen" worden.
Wie bitte? Wer ein P-Konto benötigt, dem kann das Scoring Wurst sein, denn er ist mit Sicherheit nicht kreditwürdig. Wo steht dass ein P-Konto kein Einfluss auf das Scoring haben soll ?Der Punkt ist nur der das das BJM eigentlich ausgeschlossen hat das die
P Konto Daten in Schufa Scoring oder andere Bewertungen einfliessen,
Es wird sicherlich Statistiken geben wieviel und wie verteilt, gibt es aber auch über Kredite, Verschuldungsstand nach PLZ u.s.w..Jetzt fragt man sich warum die Schufa diese Daten für den Saat erhebt
und welchen nutzen sie da von hat?
Warum sollte sie Geld vom Staat dafür bekommen, Sie wird doch von Ihren Mitgliedern, z.B. den Banken, dafür bezahlt.die Schufa vom Staat für die Datenhaltung der P Konten einen finanziellen
Ausgleich bekommt und in welcher Höhe.
Genau weiß ich es nicht, aber vermutlich gar nichts, da die Schufa sich über Ihre Mitglieder finanziert.Wer weiß etwas oder kann etwas zur Klärung der Frage ob der Staat
Zahlungen für die Verwaltung der P Konten an die Schufa Holding leistet?
Was hat das Ganze mit dem Staat zu tun ? Die Schufa speichert Daten die kreditrelevant sind und wer ein P-Konto beantragt/bekommt ist zu 99,9% nicht Kreditwürdig, der Datensatz ist in der Schufa auch schon vorhanden und wird lediglich um einen "Haken" ergänzt, die Kosten dafür dürften zu vernachlässigen sein, da die Daten automatisch von den Mitgliedern, in diesm Fall den kontoführenden Banken, eingemeldet werden, wie bei jeder anderen Konteneröffnung auch. Und die Banken lassen sich das vom Kontoinhaber bezahlen.seonewbie hat geschrieben:@guppy
O.K. aber warum sollten die Mitglieder der Schuafa für den Staat eine Datenbank von enormen
Ausmaß vorhalten und die Kosten freiwillig tragen ohne diese Daten nutzen zu dürfen? (Link von Beloe007 lesen)
Na da würden dann wirklich alle Ämter und Behörden drauf zugreifen, das wäre das Letzte, dass dem Datenschutz zuträglich wäre.der Bürger hier in einer vom Staat geführten Datenbank zu sammeln und nicht eine Firma mit einer
Es gibt im banktechnischen Bereich keine Mitbewerber, das ist historisch gewachsen und zum Thema Gewinnabsicht der Schufa habe ich meine Meinung schon gesagt, aG wäre die Firmierung die ich mir wünschen würde.Was denkst Du darüber das die Schufa die Daten exklusiv halten darf und keine ihrer Mitbewerber?
Wennh VW die einzige Firma wäre die Autos produziert wäre es wohl so.Das wäre so als wenn VW per Gesetz in Zukunft alle Poliziautos herstellen
darf ohne das eine Ausschreibung statt fand und eine zeitliche Begrenzung.
Für mich ist es der einzig gangbare WegAlles durch ein Gesetz was das BJM erlassen hat.
Für mich riecht das nach übelster Lobbyarbeit und Korruption.
Der Datensatz ist schon vorhanden, es gibt kaum einen mündigen Bürger der nicht erfasst ist.Vergesse nicht was ein solcher Datensatz kosten würde den
die Schufa da gratis bekommt ohne ihn angeblich (zur Zeit noch)
zu nutzen.
So wie ich das verstehe stimmt das nicht wirklich, weil das P-Konto kann jeder beantragen.ErwinRommel hat geschrieben:Und wie Guppy schon richtig bemerkte: wer so ein P-Konto beantragt, der hat längst schon einiges in der Schufa drin stehen.
Siehst du, da sagst du es doch selbst... wenn es andere Firmen gäbe die diese Aufgabe gerne hätten, dann würden die auch schreien.seonewbie hat geschrieben:Wir können ja auch mal nach Berlin gehen und schauen ob wir es erreichen
das Du alle SEO arbeiten an den Webseiten der Bundesregierung exklusiv
vornehmen darfst ... das Geschrei möchte ich hören. Wir begründen das
damit das Du eh gerade der einzige SEO bist der Zeit hat.
Aber die Politik muß ich nicht gleich noch mitoptimieren?seonewbie hat geschrieben: Wir können ja auch mal nach Berlin gehen und schauen ob wir es erreichen
das Du alle SEO arbeiten an den Webseiten der Bundesregierung exklusiv
vornehmen darfst ... das Geschrei möchte ich hören. Wir begründen das
damit das Du eh gerade der einzige SEO bist der Zeit hat.