Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO CMS

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 26.10.2010, 21:32

Cujo hat geschrieben:Vor kurzem habe ich einen Artikel darüber geschrieben, wie man aus WordPress ein CMS machen kann:
wie man aus wordpress ein CMS machen kann? Hallo... das ist ein CMS, schon immer gewesen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 26.10.2010, 22:07

Link-Geier hat geschrieben:
Cujo hat geschrieben:Vor kurzem habe ich einen Artikel darüber geschrieben, wie man aus WordPress ein CMS machen kann:
wie man aus wordpress ein CMS machen kann? Hallo... das ist ein CMS, schon immer gewesen!
ich warte schon auf die "Geier" :-) LOL

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 27.10.2010, 07:15

ich empfehle dann wie immer auch mal JOOMLA auszuprobieren! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.10.2010, 08:05

Nicos hat geschrieben:ich empfehle dann wie immer auch mal JOOMLA auszuprobieren! ;-)
Wenn man ein tolles Nervenkostüm und ein kräftiges, gesundes Herz sowie viel Zeit... :popcorn: (Sorry Nicos - für mich ist das immer der Vergleich eines Kartenhauses mit einem Ziegelbau)

Für den beschriebenen Zweck bietet sich (wie vorher schon erwähnt) WP mit einem SEO-Plugin an. modX ist auch schnell erlernt und stabil, gleiches gilt für Websitebaker und openEngine. Drupal und TYPO3 sind für einzelne Projekte dieser Größenordnung schlicht Unfug - bis Du damit das erste kleine Template laufen hast, hast Du in WP ein mittleres Linknetzwerk gebaut... :lol:

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.11.2010, 01:50

Kurze Rückmeldung meinerseits:

Bin bei Wordpress geblieben, Seite ist unter https://www.myseosolution.de/ zu erreichen. Wordpress bietet so gut wie alles, was man braucht und durch die riesen(!) Community sind auch Probleme schnell gelöst.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst PHP programmieren kann und an ein paar Stellen bei Plugins oder auch beim Core in das System eingreifen musste - ganz out of the box kommt es dann doch nicht.

Bin generell aber sehr zufrieden und das Framework ist wirklich genial.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 05.11.2010, 08:03

joa ganz nett, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker... halt "just another SEO....."

@jackwiesel, die alte Diskussion wieder! Love it or leave it, is bei mir so mit Typo3... Aber bezüglich Deines Einwandes "..viel Zeit"... die seokarneval.com z.B. ist auch mit Joomla umgesetzt... hat mich inklusive Core-Upload, Installation, Logo, SEF und Content roundabout 1,5h gekostet (Ok das Template war schon fertig). Aber auch das setzen meine Jungs in der Form gerne mal in 3-4h Stunden um, wenn ne saubere Photoshop Vorlage da ist! Und wenn man sich damit auskennt, kostet es auch keine Nerven! ;-)

das (recht simple) Template von hirnhamster wäre schätzungsweise in 2 Stunden durch gewesen, plus Installation&Co, Content etc... ich sag mal 3h mit Joomla statt WP für die Seite so wie jetzt dasteht.

egal, lassen wir das, die Fronten sind ja geklärt! ;-)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.11.2010, 10:32

Naja sicher, wenn ich mich mit was auskenne steht das in nem anderen Licht da, das war auch nie die Frage :P
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 05.11.2010, 13:10

eben! war auch nicht negativ gegen Dich gemeint! Der jackw und ich, wir kabbeln uns da immer ganz gerne, wenns um das "richtige" CMS geht... irgendjemand wollte uns sogar schonmal für nen Boxkampf buchen oder so und dann Wetten drauf abschliessen... ;-)

Antworten