Hey Leute,
Laut einer Software ist die Domain, die ich registriert habe eine gelöschte Domain (Expired Domain). Es ist auf jeden Fall möglich gewesen, die Domain zu registrieren und die Rechnung dafür habe ich auch bekommen. Nur sehe ich, dass die Domain schon länger vergeben und in Benutzung ist?! In meinem Domainportfolio ist die Domain jedoch zu sehen, nur kann ich sie nicht verwenden, da diese für eine andere Website von einem unekannten genutzt wird.
Ich wusste schon davor, dass die Domain benutzt wird, aber als ich gesehen habe, dass sie "frei" ist, dachte ich, dass ich diese einfach mal registriere und schau, was damit passiert.
Ist das ein Fehler von der Denic? Was kann das sein?
alle möglichen Seiten haben die Domain als "frei" angezeigt. Letztendlich habe ich sie dann bei Domainoffensive registriert. Ist aber auch bei den anderen Providern möglich gewesen.
ist mir auch schon mal passiert! hab sogar die zugangsdaten und alles bekommen, allerdings haben die natürlich nicht funktioniert weil die domain ja schon in benutzung war!
hab das dann dem provider gemeldet und das geld zurück bekommen!
Hast Du die domain auch beim denic geprüft gehabt? Möglich, dass die provider, die Du getestet hast, alle einen Fehler in ihrem Check-Script haben, das unter bestimmten Bedingungen "frei" sagt. Erster Einfall: jemand schreibt im Adresszusatz "ist nicht registriert". Wer das Ergebnis einfach nur mit einem RegExp prüft, meint dann wohlmöglich, die Domain wäre frei, wenn er einen whois-check macht ...
Habe heute Morgen feststellen können, dass die Domain jetzt doch mir gehört. 2 Tage, nachdem ich die Domain registriert habe, verweist sie nicht mehr auf die Website des vorherigen Besitzers..