Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Optimierungstipps jetzt "personalifiziert"

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 27.10.2010, 18:29

Herrlich, wieviel Mühe hinter sowas steckt:

We've analysed xyz.org and found that you’re not opted-in to image ads on at least 0.656891624 of the pages of your site. For example, we’ve found that your 728x90 ad unit on xyz.org/xyz/xyz.htm is only opted-in to text ads.

:lol:

Am meisten Lache ich über die irre lange Zahl...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 28.10.2010, 15:58

Bei mir kam es schon vor einige Zeit auf Deutsch:

Unser System hat Ihre Domain xyz.tld analysiert und festgestellt, dass Sie auf mindestens 50% der Seiten Ihrer Domain Ihre Anzeigenblöcke nicht für Text- und Image-Anzeigen aktiviert haben. Zum Beispiel der 728x90-Anzeigenblock aufxyz.tld/apfelmus/ ist ausschließlich für Textanzeigen aktiviert. Wir empfehlen Ihnen, alle Anzeigenblöcke auch für Image-Anzeigen zu aktivieren.

Es hat sich gezeigt, dass Publisher, die sowohl Text- als auch Imageanzeigen zulassen, höhere Einnahmen erzielen. Wenn Text- und Imageanzeigen zugelassen sind, steigert sich der Wettbewerb da alle verfügbaren Anzeigentypen (Text, Image, Flash und Video) in ein und derselben Auktion um das Erscheinen auf Ihren Seiten miteinander konkurrieren. Wir zeigen automatisch immer die Anzeigen, die für Sie die höchsten Einnahmen erzielen.

Habe das ja damals mit Channels getestet und bin nach mehr als einer Woche auf Grund der herben Verluste mit image-Ads zu reinen Textanzeigen zurückgekehrt (hatte Ads mit 50%/50% ausliefern lassen): https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#729963

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.10.2010, 17:41

Ja, dass die Optimierungstipps nichts taugen, ist ~ klar, aber wenn man sowas liest (und ich erhalte die scheinbar jetzt für jede Domain separat), dann denkt man sich schon, da kann was dran sein:

Hi Doris Brenner,

I've noticed that 266 pages across xyz.com only have one Google ad unit per page on over 262 of your pages. Did you know that the AdSense program allows you to place up to three ad units on each page? I recommend you try this!

-----------------
-> Ich bin mir aber wirklich sicher, dass ich zwei Units drauf habe...

Dann kommt noch ein wenig blah blah, wo mir empfohlen wird, die richtig guten Formate einzusatzen, namentlich das 728*90px-Format (das unter anderem schon auf allen Seiten eingeblendet wird).

Also das ganze ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Alleine der Fakt, dass ich beim ersten Bsp. (erster Post) durchaus Bild-Ads erlaube und sich Google darüber mokiert, dass halt nicht alle Anzeige-Positionen mit Bildads ausgeliefert werden, ist reichlich absurd. @Heinrich: Wir haben ja Gründe, weshalb das so ist ;-)

Vielleicht teste ich einfach so wenig, dass google denkt, ich wäre tot...