Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit der Produktdatenanzeige

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
adler1860
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adler1860 » 28.10.2010, 16:10

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 6 Monaten schon mal ein Thema gestartet, weil ich nicht verstanden habe, dass ich mit einigen Keywords von den Top 10 auf Platz 300+ gefallen bin, obwohl ich keine größeren Änderungen / Fehler gemacht habe.

Damals wurde mir gesagt, dass ich wohl in einen Filter gekommen bin und ich einfach weiter Links sammeln soll und ich so irgendwann schon wieder aus dem Filter komme.
Gesagt getan, ich habe weiter Links gesammelt (ca. 150) aber es hat sich nicht allzuviel getan.

Kurz zu meiner Seite, ich habe die Seiten optimiert, viel und unique Content und in der Mitte jeder Seite habe ich einen Block, in dem Produktdaten von Merchants angezeigt werden.

Diesen Block habe ich vor kurzem mal für ca. 3 Wochen ausgeblendet. Und siehe da, ich bin mit den Keywords, mit denen ich abgestürzt bin, wieder in den Top 10 gelandet.

Woran kann das liegen? Es sind immer so ca. 100 Produkte mit einem kleinen Bild, dem Namen und einer kurzen Beschreibung (höchstens 2-3 Sätze). Die Links gehen über eine Weiterleitung (redirect.php?id=...) an die Merchants.

Das kann doch eigentlich kein Problem sein, oder? Duplicate Content? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich ja genug unique Content auf den Seiten habe... Wie könnte ich das lösen? Gibt es eine Möglichkeit, die Produkte für Google zu sperren? Evtl. über eine iFrame o.ä.? Allerdings kommen auch Besucher auf meine Seite, die genau nach einem bestimmten Produkt suchen. Das würde ich also nur sehr ungern machen.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus

Gruß
Johannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 28.10.2010, 16:33

Ohne URL müssen die Glaskugelseos ran.

adler1860
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adler1860 » 28.10.2010, 16:50

Ich kann die URL gerne per PM rausgeben.

Aber ich glaube, dass sie gar nicht so wichtig ist, weil ich nicht glaube, dass ich irgendwelche größeren Fehler gemacht hab. Außerdem habe ich den Aufbau so gut es ging beschrieben...

Gruß
Johannes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag