Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic schätzen / Konkurrenz vergeichen / Reichweite

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
katerina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004, 08:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von katerina » 28.10.2010, 22:43

Hallo an alle,

ich suche nach einer günstigen Möglichkeit, meinen eigenen Traffic mit dem der Konkurrenz zu vergleichen.

1) Gibt es kostenlose Tools, die einigermaßen zuverlässig den Traffic verschiedener Webseiten schätzen? Wie z.B. Alexa (ja, ich weiß, ist nicht ganz verlässlich).

2) Gibt es in der SEO-Welt eine Dienstleistung, die mir gegen eine angemessene Gebühr die Info gibt?
Konkret: viele von den SEO-Profis nutzen z.B. sistrix oder andere Tools, mit denen man die Reichweite einer Seite ermitteln kann. Diese Tools sind kostenpflichtig und lohnen sich für einen Webmaster von drei Seiten (wie mich) einfach nicht - ich bin kein SEO. Ich möchte ca. einmal im Monat die Reichweite von meiner Seite im Vergleich zu ca. 4 Konkurrenten haben. Einfach eine Vergleichsgrafik. Das ist alles. Wo kommt man an sowas?

gruß
Katerina