Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Fragen zu Backlinks und Webmaster Tools

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 29.10.2010, 13:07

Hallo, hab' da mal zwei Fragen.

1. Eine Seite von mir war ca. 5 Monate auf Platz 1 für mein Main Keyword und Platz 25 für mein 2. Keyword...sehr konstant. Nun hab ich Backlinks gesetzt mit dem Anker meines 2. Keywords, auch auf die Hauptseite. Jetzt bin ich für mein Mainkeyword auf Platz 2-3 zu finden und für mein 2. Keyword auf Platz 4. Sinkt automatisch die Relevanz des 1. Keywords wenn man Backlinks mit anderem anchor setzt oder wie ist dieser effekt zu erklären?



2. Eine andere Seite rankte Platz 4 seit Monaten. Gestern hab ich sie zu den Webmastertools hinzugefügt und heute ist sie nicht mehr in den Top 100. Aus dem Index geflogen ist sie jedoch nicht. Mit dem Befehl site:.... finde ich sie noch. Das gleiche war schonmal mit einer anderen Seite. Ich wunderte mich warum die so schlecht rankt (Platz 58). Als ich sie aus den Webmastertools entfernt habe, war sie nach ein paar Tagen in den Top 10.

Gibt es dafür eine Erklärung oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2010, 22:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SEOak » 29.10.2010, 13:50

Zu 1: Interessante Frage. Ich bin gespannt auf Antworten.

Zu 2: Ich hatt eine ähnlich Erfahrung. Meine Seite war plötzlich nicht mehr für mein Hauptkeyword (Position 4) gelistet. Für andere Hauptkeyword Kombinationen schon. Bei der Site-Abfrage wurde mein Seite gefunden. Nun ist meine Seite plötzlich wieder in den Ergebissen auf Position 6 zu finden. Die Seite war für 2 Wochen weg vom Fenster und ist nun wieder da.

janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 31.10.2010, 20:56

Ok ich hab die betreffende Seite mal aus den Webmaster Tools gelöscht, bin fast sicher, dass sie morgen wieder in den top 10 ist.

Zu Frage 1 noch jemand ne Idee?