Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Fragen zu Backlinks und Webmaster Tools

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
janeiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janeiro » 29.10.2010, 13:07

Hallo, hab' da mal zwei Fragen.

1. Eine Seite von mir war ca. 5 Monate auf Platz 1 für mein Main Keyword und Platz 25 für mein 2. Keyword...sehr konstant. Nun hab ich Backlinks gesetzt mit dem Anker meines 2. Keywords, auch auf die Hauptseite. Jetzt bin ich für mein Mainkeyword auf Platz 2-3 zu finden und für mein 2. Keyword auf Platz 4. Sinkt automatisch die Relevanz des 1. Keywords wenn man Backlinks mit anderem anchor setzt oder wie ist dieser effekt zu erklären?

2. Eine andere Seite rankte Platz 4 seit Monaten. Gestern hab ich sie zu den Webmastertools hinzugefügt und heute ist sie nicht mehr in den Top 100. Aus dem Index geflogen ist sie jedoch nicht. Mit dem Befehl site:.... finde ich sie noch. Das gleiche war schonmal mit einer anderen Seite. Ich wunderte mich warum die so schlecht rankt (Platz 58). Als ich sie aus den Webmastertools entfernt habe, war sie nach ein paar Tagen in den Top 10.

Gibt es dafür eine Erklärung oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?