Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

graue Boxen mit Verlauf - generische Suche bei Bing

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
domar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domar » 29.10.2010, 13:32

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei Eingabe der Begriffe wie z.B. "Xing" oder "gmx" in der Suchmaschine Bing die jeweiligen Einträge mit einer grau hinterlegten Box an erster Stelle der generischen Suche erscheinen.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und möglicherweise wie das technisch geht?

Danke für eure Antworten und viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

xlb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xlb » 29.10.2010, 13:55

Hallo.

Scheint nur der Fall zu sein, wenn der Suchbegriff (nur einer!) exakt mit dem Domain-Namen (ohne TLD) übereinstimmt.

Beispiel: "tagesschau", liefert tagesschau.de grau hinterlegt und an erster Stelle
Aber: "tagesschau nachrichten", tagesschau.de an erster Stelle, nicht grau hinterlegt.

Da dies aber nicht mit allen Marken-Domains oder sonstwie "eigentlich" populären Seiten funktioniert, mit denen ich gerade mal rumgespielt habe, spielen da mit Sicherheit andere Faktoren eine Rolle.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 29.10.2010, 14:41

bild, focus, spiegel, tagesspiegel, chip und selbst playboy funktionieren...bestimmt eine kombi aus single keyword, de-domain und bekanntheit des seite

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag