Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann das gut gehen bzw. darf man das

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
EStores
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EStores » 01.11.2010, 12:35

stimmt ;-) Keine Sorge, ich springe auch nicht von der Brücke wenn es mein Nachbar tut. Aber es hat mich interessiert, weil es eben so ab von dem ist, was ich hier lese.... Deshalb auch meine Frage. Ich werde es auf jeden Fall so NICHT machen..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Somnus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Somnus » 06.11.2010, 09:38

EStores hat geschrieben:Meinst du, Google erkennt das irgendwann mal und führt ein Penalty durch?
Und wenn nicht kannste dir ja immer noch nen Baseball-Schläger kaufen und mal selbst vorbeischauen.
Oder sollte deine Frage gar kein frommer Wunsch gewesen sein ? :roll:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.11.2010, 12:25

EStores hat geschrieben:Aha, aber letztendlich ist es doch auch nichts anderes als eine zu "große" Keyworddichte und diese kann sich doch negativ auswirken, oder versteh ich das falsch? Und nochmals: Eine ernsthafte Frage die mich interessiert für mich und nicht um jemand schlecht zu machen ;-)
Ich verstehe im Moment nicht ganz, warum Deine Frage hier so negativ aufgefasst wird, vielleicht habe ich irgendwas nicht ganz mitbekommen.

Es ist doch bekannt, dass Google immer noch Probleme damit hat, bestimmte Onpage-Spammethoden zu erkennen, bzw. automatisch zu filtern. Was bei Linktexten (intern und extern) mittlerweile einigermaßen gut funktioniert, stößt onpage bei Texten auf massive Probleme, denn Google erkennt zwar die Worte als solche, aber nicht den Sinn dessen, was dort steht. Genau zu diesem Zweck gibt es das Qualityraterteam UND das berühmte Formular "Verstöße melden".

Frei nach dem Motto: Der eifersüchtige Wettbewerber wirds schon melden, funktioniert das Teil anscheinend leidlich gut. Einmal ausgefüllt, wird sich ein Qualityrater die Domain wohl irgendwann unter die Lupe nehmen und genau hier liegt das Risiko. Der ist ein Mensch, begreift natürlich den Sinngehalt dessen was da steht, weiß warum es dort so steht, wie es steht und kann natürlich ne Flag setzen, oder auch nicht.

Vollautomatisch bestimmten Textspam auszufiltern dürfte schwer sein. Woran will ein Filter festmachen, warum z. B. das Wort Markise auf der einen Startseite z. B. 9% des gesamten Contents ausmacht und auf der anderen nur 1,5%, obwohl beide Sites sich genau mit diesem Thema beschäftigen? Im Moment noch gar nicht, denn um zu entscheiden, ob so ein Text Sinn macht oder nicht, müsste eine Maschine den Sinn eines Textes verstehen und davon sind wir hoffentlich noch weit, weit entfernt.

Nichtsdestotrotz bleibt natürlich die Gefahr der Qualityrater.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 06.11.2010, 14:29

@Alda, du hättest den original Beitrag sehen sollen.
Das war der komplette Content einer Seite, fast 3 Seiten.

Konnte die Reaktion schon verstehen. estores würden solche Beiträge über seine Seiten sicher auch nicht gefallen, dann sollte man es auch mit anderen nicht tun.
EStores hat geschrieben:...Aber es hat mich interessiert, weil es eben so ab von dem ist, was ich hier lese.... Deshalb auch meine Frage. Ich werde es auf jeden Fall so NICHT machen..
Es gibt millionenfach Seiten die gegen jede SEO-Regel vorne stehen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.11.2010, 14:32

Das war der komplette Content einer Seite, fast 3 Seiten.
:crazyeyes: Uff!
Hast recht, macht man nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag