Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dauer bis Backlink bei der Analyse erscheint

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 16.11.2010, 21:59

TomRidley hat geschrieben:Google indixiert neue Seiten auch erst sobald sie von irgendwo verlinkt wird...
das stimmt so einfach nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 16.11.2010, 22:03

zudem zählen links nicht erst wenn die entsprechende seite indexiert wird, sondern ab dem ersten Besuch des Spiders. Wie viel % der Power bereits am Anfang übergeben wird, steht auf einem anderen Blatt. Meiner Erfahrung nach bei schwächeren Links sofort, bei stärkeren Links erst nach Monaten voll.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 16.11.2010, 22:05

swiat hat geschrieben:Die richtige Power haben neue Links eben nicht von Anfang an, sondern erst nach einer gewissen Zeit, daher die Backlinks sollten erst ein wenig altern. Erst ab einem gewissem Alter wirken Links so wie man es vom jeweiligen Backlink erwarten kann.

Manche meinen das geht alles von heute auf Morgen, das wäre ja etwas krass...

Gruss
Und das ist auch einfach schlichtweg falsch. Links wirken sobald Google sie kennt! Alte Links werden dadurch stärker, das unter Umständen die linkgebende Seite stärker wird, da sie selber neue Links bekommen hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 16.11.2010, 22:07

Link-Geier hat geschrieben: Und das ist auch einfach schlichtweg falsch. Links wirken sobald Google sie kennt! Alte Links werden dadurch stärker, das unter Umständen die linkgebende Seite stärker wird, da sie selber neue Links bekommen hat.
blödsinn

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 16.11.2010, 22:12

Na, wenn du das sagst - in deiner Signatur, der Link WWW zu deiner Webseite, solltest du mal nachschauen - Links funktionieren nämlich auch ab dem Moment wo alles richtig eingestellt ist. Wenn das als Gag so gewollt ist ist es nicht lustig.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 16.11.2010, 23:31

Link-Geier hat geschrieben:
TomRidley hat geschrieben:Google indixiert neue Seiten auch erst sobald sie von irgendwo verlinkt wird...
das stimmt so einfach nicht.
Da hat Link-Geier schon recht, ich dachte das der link unter Umständen früher gecrawlt wird. Es gibt ja so Seiten wo Google nur 4x im Monat vorbei schaut und bei einem Backlink würde er zumindest die eine Seite crawlen... Habe schon gemerkt das Google alles auf dem Server crawlt, auch ohne Backlink.
matthias116 hat geschrieben:
Link-Geier hat geschrieben: Und das ist auch einfach schlichtweg falsch. Links wirken sobald Google sie kennt! Alte Links werden dadurch stärker, das unter Umständen die linkgebende Seite stärker wird, da sie selber neue Links bekommen hat.
blödsinn

Natürlich hat Link-Geier auch hier recht, soll es von Geisterhand besser werden? Nur wegen dem alter? Ob der Backlink wichtig & relevant ist oder nicht wird wohl kaum (nur) durch das alter der Links bestummen.

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 17.11.2010, 00:12

überlegt ihr euch eigentlich auch was dabei?
Von Geisterhand? Sogar ich weiß mit meiner Software wann welcher Link zu den von mir beobachteten Seiten gesetzt wurde. Linkalter ist somit für Google so einfach zu bestimmen wie es für manchen ist sch... zu verbreiten.

Setze einfach mal 10 wirklich starke links (domainpop > 1000, PR 5 ...) auf ein Projekt. Dann schauen wir mal ob du am nächsten Tag rankst. Wetten nicht? Sehr wohl wirst du aber in 6 Monaten ranken.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 17.11.2010, 00:28

das hängt uU.vom Projekt ab, auf das die Links gesetzt werden, und der nächste Tag ist wohl auch etwas übertrieben. Ansonsten tut die Antwort wenig zur Sache an sich, denn ich habe geschrieben - der Link wirkt ab dem Zeitpunkt an dem ihn Google kennt, nicht in welche Richtung er wirkt. Und selbst wenn es so wäre hat das nichts mit Linkalter zu tun, in dem Sinn das ein Link einfach nur durch sein Alter wertvoller wird.

Gruß Schnipsel

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 07:17

matthias116 hat geschrieben:
blödsinn
Kein blödsinn! Das ist richtig so. Manche Links haben aber erst nach einiger Zeit Ihre volle Wirkung.

Trotzdem wirkt jeder Link sofort wenn G diese erkannt hat.

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 17.11.2010, 09:50

Ich habe nicht abgestritten das Links sofort wirken, nur eben zu einem Bruchteil (bei starken Links). Wäre sonst ja auch zu schön.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 09:53

Bei starken Links ist es ansichstsache wann die volle Stärke sichbar ist. Ost ist es aber so, das es eben länger dauert. Linkgebende Seiten werden ja auch mal stärker durch neue eingehende Links.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 17.11.2010, 15:40

Also wenn ich eine Website habe, die täglich 5 Backlinks verliert, aber 7 neue dazubekommt, ist das sicherlich nciht so gut fürs ranking als wenn die webseite jeden tag einfach 2 neue Backlinks bekommt und alle bestehen bleiben..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag