Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich das richtige Forum getroffen habe. Aber der Titel erschien mir recht allgemein und daher passend.

Meine Frage:
Ich arbeite gerade für einen mittelständischen Softwarehersteller in Frankreich. Nachdem die Software nun auch auf deutsch übersetzt wurde, geht es nun darum, diese auch in Deutschland an den Mann zu bringen. Dazu soll die Positionierung auf diversen Suchmaschinen wie zB Google verbessert werden. Es ist auch eine Kampagne mit AdWords geplant.
Andererseits ist es aber auch Teil meiner Aufgabe die Positionierung auf natürliche Art u Weise (référencement naturel - ich weiss nicht wie man dazu auf deutsch sagt) zu verbessern. Und hierum handelt es sich bei meiner Frage. Wie kann man das am besten machen für eine Software (Software zur Planung von Unternehmensresourcen, also eine B2B-Software)?
Also ich habe schon einige Webkataloge und Webverzeichnisse gefunden, in die man sich eintragen könnte. Was könnte man noch versuchen? Kennt irgendjemand von euch Platformen auf denen man seine Software vorstellen u somit in dem Sinne auch dafür werben kann?
Ich hab auch noch einiges über Backlinks gelesen, verstehe aber das Prinzip nicht so ganz. Wo kann man diese Links für eine Software setzen?
Ich hoffe ein paar nützliche Antworten zu bekommen, da ich morgen nachmittag meinen Plan vorstellen muss.
Vielen Dank an alle schon mal im voraus!!