Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und gerade Dein Chef ist derjenige, der Dir anschließend die Verantwortung zuschiebt, weil es in die Hose geht. Du wärst nicht der Erste, dessen Arbeitsplatz deswegen neu besetzt wird. Aus der Sicht eines Arbeitgebers oder Bereichsleiters hast nämlich Du versagt. Die Freunde haben ja nur delegiert und keine Ahnung, was man alles falsch machen kann.axme43 hat geschrieben: ... ich seh das nämlich genauso wie du. Aber gut...solange mein Chef davon überzeugt ist, hilft mir das leider nichts.
Sollte man eigentlich meinen, aber in der Realität schlagen hier doch wöchentlich Leute auf, die irgendwo im Web irgendeine SEO-Phantasie gelesen haben und diese mangels eigenem besseren Wissen dann für die Wahrheit halten.Nullpointer hat geschrieben: ... bzgl. SEO kannst du dich in den onsite kram natürlich auch einlesen und das auf euren seiten umsetzen.
Das wurde schon angefangen, zumal eine solche Kampagne für die französische Version der Software schon besteht. Es wäre so einfach, diese an den deutschen Markt anzupassen und zu starten, aber "man" hat sich kurzerhand dazu entschieden, die organischen Suchergebnisse vorzuziehen, und die Adwords Kampagne später zu starten.Nullpointer hat geschrieben:bevor du mit dem seo anfängst, schaltet doch mal eine adwords kampagne. ihr wollt die light version nur als testballon starten und ein paar kunden gewinnen? dann wäre das der schnellste weg.
natürlich sollte man auch bei adwords weniogstens eine woche investieren um sich einzulesen, sonst verbrennt man das geld dort hat tausende klicks, aber keine conversion.
Wie Alda schon andeutet, Du hast da beste Chancen einen dauerhaften Schaden anzurichten, der die Ausgaben für Deine Praktikantenstelle deutlich übersteigt. Aber solange Du bei der Firma nicht langfristig arbeiten willst, kann's Dir ja egal sein. Auch Chef's müssen offenbar immer wieder Lehrgeld bezahlenaxme43 hat geschrieben:Aber gut...solange mein Chef davon überzeugt ist, hilft mir das leider nichts.