Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trotz noindex im index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 03.11.2010, 10:14

Hallo,

ich hab in meinem WP-Blog die Tags (?tag=blablabla) auf noindex gesetzt, aber die werden scheinbar immer noch in der "site:" Abfrage aufgenommen. Das wird über ein SEO Plugin umgesetzt. Das ganze steht dann auch korrekt im Quelltext.

Es wird dort zwar nur immer ein Teil (die ersten 2-3 Sätze) angezeigt aber trotzdem muss das nicht sein.

Kann man das irgendwie ändern oder ignoriert Google seit neuestem noindex?
(und vergesst eure Glaskugeln nicht ;))

Danke, Grüße,
exI

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.11.2010, 10:18

Eventuell noch alte Seite die noch nicht aus dem Index rausgenommen wurden?

<Glaskugel on>Oder du hast das Plugin nicht korrekt aktiviert?</glaskugel off>

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 03.11.2010, 13:20

Hmmm, Plugin ist eigentlich korrekt und die Seiten sind neu dazugekommen vor ein paar Tagen warens noch weniger. Vielleicht aktualisiert sich die Siteabfrage immer verzögert, sodass jetzt noch die Seiten von vor der Aktivierung des Plugins zu sehen sind.
Naja mal abwarten wie sich das Entwickelt. Danke für die Antwort ^^

pixelschieber
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 25.10.2006, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von pixelschieber » 05.11.2010, 08:08

Ok, ganz blöde Frage - bist du sicher, dass der Googlebot schon vorbei gekommen ist?
Und - falls die in der robots.txt geblockt sind, wird Google die nicht neu indexieren bzw. aus dem Index rausnehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag