Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Domains und nur 1 Webspace?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 04.11.2010, 16:22

Angenommen, ich bestelle mir einen Webspace, bei dem 2 Domains (.de) inklusive sind. Ich registriere mir die Namen "domain1.de" und "domain2.de".

Dann habe ich aber trotzdem nur ein Verzeichnis, in dem die index.html - Datei liegt! Also kann ich unter den Domains keine verschiedenen Themen behandeln. Also unter Domain1 gehts um Einser und in Domain2 gehts zum Zweier...

Aber das geht dann nicht, oder? Ich muss mich also für Domain 1 oder 2 entscheiden und die andere dann darauf umleiten, oder habe ich da was falsch verstanden???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 04.11.2010, 16:29

Du kannst ja einfach via htaccess geschickt umleiten, und dadurch verschiedene Inhalte ansteuern.

Bsp.:
Domain1 zeigt aufs Root
Domain2 zeigt ins VZ /domain2

Gruß,
Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.11.2010, 17:40

dann legst du fuer den 2. domain einfach ein unterverzeichnis an, darfst halt nicht auf domain1\unterverzeichnis verlinken sonst hast dc. wenn es dein provider zulaesst warum nicht

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 04.11.2010, 17:52

@neffetshd

Ich würde ebenfalls die Variante mit den Unterverzeichnissen bevorzugen.
Bestellst du neue Domains kannst Du auch diese einfach in Unterverzeichnisse packen und auf dem Server je Domain eine Umleitung in das jeweilige Unterverzeichnis einrichten.

SERVER/DOMAIN_01/index.html
SERVER/DOMAIN_02/index.php
SERVER/DOMAIN_03/index.htm
SERVER/DOMAIN_04/start.html

usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag