Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords - Optimierung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Horst151
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2006, 14:01
Wohnort: Freigericht

Beitrag von Horst151 » 07.11.2010, 20:10

Hallo,

so lautet mein Anzeigentext:

Photovoltaik - Angebote
Schnell - Kostenlos - Unverbindlich
Photovoltaik Preise vergleichen!
www.photovoltaik-infos.com

ZIEL - URL > https://www.photovoltaik-infos.com/angebot

Die Kampage läuft nun seit drei Tagen. Bisher 1 Klick. Das entsprechende Formular wurde bisher noch nicht ausgefüllt.

Da ich mit Adwords bisher keine Erfahrung habe, würde ich mich über Tipps und Hinweise freuen. Wie kann ich das Ganze ggf. noch optimieren?

Danke/Gruß/Horst

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 07.11.2010, 20:20

Erstmal solltest du zwei, drei verschiedene Anzeigentexte gegeneinander laufen lassen und bisschen rumprobieren, damit du überhaupt mal paar Klicks bekommst...evtl. hast du auch die falschen oder zu wenige Keywords eingebucht?

Zusätzlich:

Ich behaupte mal, dass auch bei vielen Klick kaum jemand dein Formular ausfüllen würde

Ich meine...schau dir dein Formular mal an...was du da alles an Infos in einem Online-Formular forderst - und das sogar als Pflichtangaben - das überfordert jeden Normalsterblichen...weiß ich was mein Dach für nen Neigungswinkel hat? Weiß ich, wie groß exakt mein Dach ist?

Hau die komplette rechte Seite des Formulars raus (das kann man dann alles danach abfragen, wenn man die Kontaktdaten hat).

Schau dass die Formularfelder direkt im sichtbaren Bereich sind, wenn man die Seite aufruft und dass der Call-To-Action (absenden-Button) gut sichtbar ist (evtl. farblich hervorheben)

Evtl. noch ein schönes (positives) Bild (lachende Menschen o.Ä.) um die Stimmung aufzulockern...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag