Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

compression / gzip via htaccess

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
kittyBerlin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kittyBerlin » 08.11.2010, 12:05

Hallo,
ich weiß nicht ob dieser Bereich der richtige ist, daher bitte gegebenenfalls verschieben. Vielen Dank.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe Pagespeed auf Anraten von Google :wink: installiert und getestet. Soweit alles ganz okay, aber der Punkt "enable compression" könnte eventuell noch Pluspunkte bringen.
Also hab ich mich informiert und die 3 Optionen - 1 per htaccess, 2 per befehl in jeder php-datei, 3 per vorkomprimierung - gefunden.
Da wir ein kleines Projekt sind und vorwiegend mit html-Seiten arbeiten habe ich mich für die htaccess Methode entschieden und haben diesen Abschnitt an den Anfang der htaccess Datei gesetzt:

<IfModule mod_deflate.c>
<FilesMatch "\\.(js|css|x?html?|html|htm|php|xml)$">
SetOutputFilter DEFLATE
</FilesMatch>
</ifModule>

Online habe ich geschaut und folgende Zeile in der phpinfo gefunden:
HTTP_ACCEPT_ENCODING gzip,deflate

Htaccess ist seit einigen Tagen auf dem Server, aber wenn ich Pagespeed laufen lassen, sagt er mir immer noch "enable compression" für alle Dateien.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke im Voraus
K.