Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu LiveMail

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.11.2010, 20:30

Tag zusammen.

Als Mailprogramm nutze ich normalerweise Windows LiveMail, weil es eigentlich völlig unkompliziert ist. Bis Gestern. Gestzern habe ich (leider) das Update auf die neue Version eingespielt und schon hatte ich auch dort nicht nur diese unerträgliche Ribbon-Oberfläche, auch wichtige Funktionen fehlten mir.

So weit, so gut. Das Prog ging mir auf den Sender und deswegen hab ich heute den Thunderbird angeworfen und mir gingen die Augen über, als ich die neuen Mails abholte. :crazyeyes:

Auf einmal hatte ich mehr als liegen gebliebene 40 (!) Mails aus den letzten Monaten auf dem Rechner, die älteste von Anfang August. Das da ein paar wichtige Dinger dabei waren, versteht sich glaube ich von selbst. Was mir aufgefallen ist, es betraf ausschließlich Mailkonten, die bei 1&1 liegen.

Frage: Kennt das jemand?

Wenn ja, liegt das an LiveMail, oder an 1&1 und wie kann ich sowas in Zukunft verhindern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 08.11.2010, 20:37

Hi,

die Frage ist wie rufst du die Mails ab. Mittels imap oder pop?

Bei Imap ist es so das der MailClient lediglich die Header runterläd und die Mails auf dem Server liegen lässt. Vermutung währe hier das der LiveMail Client die Mails bei 1und1 nicht sauber abholen konnte.

Ist aber auch mehr eine weit hergeholte Vermutung da es normalerweise nicht mehr auftreten sollte.

Allerdings haben wir hier 2 Faktoren

1. Windof Mail
2. 1und1

beide sind dafür bekannt evtl. Fehler mitsich zu bringen.

VG

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.11.2010, 20:40

Grundsätzlich POP (auch beim Thunderbird) und die runtergeladenen werden sofort vom Mailserver gelöscht.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 08.11.2010, 20:46

kann es ein interner Ordner sein, in dem die bei 1&1 abgelegt wurden ? Das kann man da sicherlich auch einrichten wenn ... dann in Ordner verschieben

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.11.2010, 20:56

Ich weiß, aber da ist nichts angelegt. Meine Mails bearbeite ich generell hier auf meinem Rechner. Außer der normalen Inbox und dem Spamordner wird da nichts benutzt. Im Spamordner waren die definitiv nicht drin.

Der Hit ist ja und das hatte ich ganz vergessen, vorgestern habe ich die Spamordner von mindestens 2 betroffenen Konten manuell bearbeitet. :o In der Inbox waren diese Mails definitiv nicht.

Doch nicht LiveMail, sondern verpenntes Zeugs von 1&1 und heute nur eine zufälllige Überschneidung mit den Thunderbird??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag