Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suchergebnsisse neu bei google...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 11.11.2010, 13:16

Mercarior hat geschrieben:Dass User Seiten wenn sie drauf sind "erst mal eine großzügige Chance geben" sehe ich ganz anders...der "Zurück"-Button ist nur einen Klick entfernt (...)
Ich meinte nur:

Die Bereitschaft, eine Seite als ungeeignet zu verwerfen, dürfte etwas höher sein, so lange ich mir nur Snippets anschaue, als wenn ich bereits einmal eine positive Auswahlentscheidung getroffen habe.

Wir reden ja hier nur über psychologische Nuancen, aber die können im Internet halt entscheidend sein.
Ob das Feature von den "normalen" Usern überhaupt genutzt wird, wage ich zu bezweifeln, da man dafür erstmal auf das Lupe-Symbol klicken muss.
Da geb ich Dir recht, da bin ich mir auch keineswegs sicher. Bleibt auch abzuwarten, ob Google dieses feature noch stärker herausstellen wird oder nicht.
Bzgl. der Adwords-Anzeigen ist schon mehrmals gemutmaßt worden, dass es möglicherweise schlecht für google ist, da die Vorschau die Anzeigen verdeckt. Sehe ich allerdings genau andersrum. Wenn man eine Vorschau öffnet und die dann mit "X" wieder schließt, ist der Curser genau über den rechts oben platzierten Adwords-Seiten :-) Ich denke google wird das vorab getestet haben...und wenns negativ für Adwords gewesen wäre, hätten sie es vermutlich nicht für alle bereitgestellt...
Mein erster Gedanke war auch: Das müssen die von Google sich schon überlegt haben (bzw. sind jetzt in der Phase, bevor sie es flächendeckend einsetzen).

Dein Argument mit dem X-Kästchen halte ich aber nicht für schlüssig, und zwar aus folgendem Grund: Wenn Du die Lupen-Funktion aktiviert hast, dann reicht es völlig aus, wenn Du mit der Maus einfach über das nächste Suchergebnis streichst. Dann verschwindet das erste Snippet und das neue erscheint.

D. h. es ist gar nicht notwendig, das erste Snippet mit dem "X-Button" zu schließen.