Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places/Maps Doppeleintrag - Probleme

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 09.11.2010, 19:16

Guten Abend,

ich kümmer mich um die regionale Optimierung von einem Freund hier in Berlin und hab da mit Google Places ein Problem.

Ich hatte sein Unternehmen ganz normal angemeldet und es wurde auch in den maps Suchergebnissen angezeigt für ca. 4 Wochen, dann aufeinmal verschwunden und ich dachte ist ne normale Schwankung oder irgendwas, da es bis heute nicht aufgetaucht ist hab ich mir die Sache mal genauer angeschaut.

Es ist ein zweiter Eintrag aufgetaucht den Google Places sich selber aus den gelbenSeiten oder irgendwo hergezogen hat und seit dem ist meiner mit der Meldung "Aktion erforderlich - Abgelehnt".

War jemand schonmal in dieser Situation und wie sollte ich am besten vorgehen? Ich könnte den neu erstellten Eintrag validieren, was per Post bestimmt ein paar Wochen dauert. Am besten wäre es wenn ich den neuen wieder löschen könnte, damit der alte wieder aktiv wird, da dort schon Fotos, Beschreibung, Öffnungszeiten hinterlegt sind, nur wenn ich den in meinem Google Places lösche ist er dann auch wirklich weg oder nur aus meinem Account wieder draußen und ändert sich der Status vom alten Eintrag dann wieder oder bleibt der deativiert?

Danke für Hilfe