Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain in Form von handtu.ch brauchbar?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 13.11.2010, 23:30

Umzugs-Unternehmen.net
Umzugs-Unternehmen.co

(Wie lange die jetzt wohl noch frei sind? :D )

Eine Suchanfrage nach "Umzugsunternehmen", die "umzugs-unternehmen.co" als Ergebnis hat, sieht aber so aus:

Umzugsunternehmen

Ein Umzugsunternehmen zieht um. Jaja, toll, Metablabla.
www.umzugs-unternehmen.co

Also zumindest im Ergebnis spuckt Google das getrennte Wort NICHT als markiertes Keyword aus. Allerdings rankt eine ähnliche Domain die ich habe, trotz weniger BLs nicht schlecht mit einem ähnlichen Keyword, eine Erklärung könnte natürlich sein daß Google das "-" tatsächlich als Trennzeichen interpretiert und die richtige Bedeutung des Wortes erkennt und einfliessen lässt.

Auf jeden Fall ist das ein sehr interessantes Thema, denn da sind neben den von mir genannten beiden Beispielen sicher noch einige Domains frei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.11.2010, 01:19

Wulfman hat geschrieben:Wie wärs mit handtuch-handtücher-handtuchhalter.de? Ist noch frei und sind viele Keys drinnen.
Geil, ist es eigentlich erlaubt hier einzelne Sätze in einem Blog mit dem Titel "die besten Empfehlungen bei Abakus" zu vermarkten?

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 15.11.2010, 17:08

.ch Domains sind auf keinen Fall zu empfehlen, wenn man für Deutschland optimieren möchte. Dennoch ist es natürlich möglich, aber ich würd's sicher nicht für umstrittene Keywords machen wollen.