Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

E commerce ist betrug

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
TheOne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TheOne » 10.11.2010, 11:56

Hallo euch allen ;)

Habe gestern fast wieder einen ausraster bekommen als ich mir die sendung "akte" angeschaut habe.

Klar gibt es betrüger und sonstiges im netz jedoch sind das so unqualifizierte aussagen wie "nur gegen nachnahme oder rechnung bestellen sonst ist der shop unseriös" was soll das den bitte .. wer garantiert mir den das die kunden zahlen ?! ( bitte nicht missverstehen klar ist das mein eigenes risiko und ich bin mir auch bewust das man es tragen muss ) doch merkt man nach jeder sendung ( und die häufen sich ) das die kunden anrufen und dan zb. fragen ob es den laden auch wirklich gibt oder ob man ein betrüger ist.

ebenso wie gestern die aussage "die ersten suchergebnisse sind bezahlt und müssen nich immer was mit der suche zu tun haben" adword sind es nur sind das dan nicht treffer nicht nichts mit der suche zu tun haben. ebenso gibt es bei weiten nicht in allen bereichen adwords ( oder wie die verschiedenen suchmaschinenanbierter sie auch nennen mögen )

nur so langsam aber sicher muss man sich doch als shop betreiber die frage stellen was da falsch läuft. es werden ja auch nicht handwerker als "wucher" oder sonstiges bezeichnet nur weil 2 von 100 nichts von ihrem handwerk verstehen oder zu hohe preise verlangen.

zumal die meisten "betrüger" augenscheinlich aus den selben kreisen kommen und erstaunlicher weise die preise dan mindestens bei der helfte des uvp s sind. das muss doch jeden normalen menschen ersteinmal etwas stutzig werden lassen.

Tja geiz ist halt geil!!

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 12:01

ist halt reine sensationsmache und selber haben sie ja null ahnung von der materie -> könnte ja fast von der blöd-zeitung sein.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 12:04

was noch abgeht:
ab sofort muss man eine dna-probe und ein polizeiliches führungszeugnis, sowie ein psychologisches gutachten beilegen.
wenn tante gerda glaubt, eine echte guccitasche für 50 euro aus der ukraine zu bekommen, dann kann ich ihr auch nicht helfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TheOne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TheOne » 10.11.2010, 12:07

Ganz ehrlich das würde mich in deutschland nicht wundern zumal es ja für fals alles ein gesetzt gibt ( sogar für die große E bucht )

aber viel erschrekender finde ich die tatsache das so unwarheiten ziemlich schnell die runde machen und schon kloppen wir uns nicht mehr um die ersten 2 bis 3 plätze sondern um die 2 seite weil das fernsehen ja sagt auf der ersten seite kommt nur schei**

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 12:20

kommt auf den key an - ok, mal ohne scheiß - die verbreiten irgendeinen mist und du bist dann der depp und sofort der potentielle verbrecher. es gibt viele, die hinter jeder url nen betrug wittern und sofort sturm laufen und zugleich ne oakley-sonnenbrille für 10 euro kaufen und sich dann beschweren. hirn einschalten würde oftmals helfen und nciht automatisch alle in eine ecke stellen.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 10.11.2010, 13:17

TheOne hat geschrieben:... und erstaunlicher weise die preise dan mindestens bei der helfte des uvp s sind. das muss doch jeden normalen menschen ersteinmal etwas stutzig werden lassen.
Ja, stutzig bezüglich der Gewinnspanne. Ich habe schon oft was für die Hälfte der UVP gekauft. Ist deine Aussage nun "besser" gewesen?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.11.2010, 13:45

TheOne hat geschrieben:Hallo euch allen ;)

Habe gestern fast wieder einen ausraster bekommen als ich mir die sendung "akte" angeschaut habe.

Klar gibt es betrüger und sonstiges im netz jedoch sind das so unqualifizierte aussagen wie "nur gegen nachnahme oder rechnung bestellen sonst ist der shop unseriös" was soll das den bitte .. wer garantiert mir den das die kunden zahlen ?! [...]
Also ich habe das sogar ganz gerne, wenn Kunden per Rechnung und NN zahlen.
Ein Rechnung kann ich ans Inkasso abgeben, wenn er ungerechtfertigt nicht zahlt und so auch gleich einbuchen. Bei Nachnahme bekomme ich mein Geld sowieso bombensicher (und der Kunde kann die Ware nicht mal vor Bezahlung überprüfen!).
Paypal ist auch prima: Wenn die Artikelbeschreibung nicht ganz krass abweicht und auch geliefert wurde, greift auch der Käuferschutz für Käufe ausserhalb ebays nicht. Ist also nix mit: "Sicher einkaufen blabla..."
Sofortüberweisung ist noch besser: Die leiten die Kohle nur an mich weiter und garantieren schonmal gar nix Wichtiges.

Ich schätze mal eher, das das halt immer die kleinen Schmutzkampagnen der stationären Einzelhändler und einiger "Grossen" sind, die die Sache mit dem Internet noch immer nicht kapiert haben und um Ihre Umsätze fürchten.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 10.11.2010, 13:53

Ich habe den Bericht auch gesehen. Auf der Basis von einzelnen Beispielen erfolgten meiner Meinung nach völlig unzulässige Rückschlüsse auf das System. Ich bezeichne sowas als indifferenten Gossenjournalismus.
Zuletzt geändert von Alda am 10.11.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

TheOne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TheOne » 10.11.2010, 14:17

Klar nur wie groß sind deine chancen das geld von einer privatperson wiederzubekommen ( gerade in der heutigen zeit ) nachnahme paypal und sofortüberweisung ist eh so ne sache für sich wie du schon richtig gesagt hast was hilft dem kunden nachnahme da er eh nich öffnen kann vor dem zahlen ( backstein = laptop toll ) und alles ander ist dan immer eine frage der beweislage den bei sofortüberweisung hat der kunde ja schlieslich auch keine sicherheit das die wahre raus geht ... höhstens der verkaufer das das geld ankommt ;)

@ alda

ich sage nur ... gefährliches halbwissen in jeder hinsicht.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.11.2010, 18:27

Jo, allzu seriös arbeiten die manchmal nicht. Die glauben sich im Internet scheinbar vieles wahllos zusammen und verwurschteln es dann, ohne sich dafür zu interessieren, ob sie damit jemandem eventuell schaden. Selbst nicht sehr serös arbeiten, aber dann die angebliche Unseriösität von anderen anprangern wollen. Hat man aber auch im Internet häufig, wie man am Beispiel der meisten Seiten sieht, die vorgeben vor Abzocke warnen zu wollen.

Vor einigen Wochen bei Jauch und SternTV wurde auch über "unseriöse" Geschäftpraktiken in Inet berichtet. Im Jingle zum Beitrag wurden in schneller Folge eine Reihe von Firmenlogos eingeblendet. u. a. auch das unserer Firma. Hat mich richtig sauer gemacht. Meinen Unmut hab ich der Redaktion mal kundgetan und nachgefragt was das soll. Hab auch juristische Schritte angedroht.

Eine Antwort kam bis heute nicht. Juristisch gegen die vorzugehen war uns dann doch zu blöd, zumal wir den Beitrag natürlich nicht aufgezeichnet hatten.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 18:30

ne gegendarstellung zu verlangen ist halt auch ein bischen zweischneidiges schwert.
ans bein pinkeln würd ich denen trotzdem.

TheOne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TheOne » 10.11.2010, 19:18

>>ne gegendarstellung zu verlangen ist halt auch ein bischen zweischneidiges schwert.
ans bein pinkeln würd ich denen trotzdem.

Naja nur ob das etwas bringt wage ich auch zu bezweifeln denn wie war das nochmals mit der cola und dem hähnchenschenkel. war zwar blödsin jedoch glaubt jeder dran. ( zumal die selbe kohlensäure auch im wasser enthalten ist )

zumal bitte nicht vergessen das tv hat immer recht und macht auch nie fehler, niemals nie

ich glaube auch man sucht halt nen sündenbock und forsiert etwas das die leute drüber reden und dadurch kommt es halt auch zu stande das die beiträge immer mehr werden.

im allgemeinen ist dieses jahr das jahr des i nets. siehe die diversen shows tatort internet .. studien ums internet usw. . . wenn sogar der spiegel ( oder wars der stern :-? ) schon über seo und suchmaschienen berichtet.
tja die amokläufer gehen einen aus und zwischen den ganzen terrormeldungen braucht man auch nen lückenfüller :bad-words: :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.11.2010, 23:52

naja

wenn der schwanz steht vergeht bein mann das denken

wenn eine frau das wort rabatt liest genauso!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 23:56

bei rabatt auf stehende schwänze, sind dann beide glücklich???
-verwirrt bin-

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.11.2010, 00:38

die gibts weltweit gratis - was willste da rabatt geben?

der weise aus dem morgenland hat gesprochen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag