Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
neinAlso heißt es dann, dass ich nicht eine Seite Suchmaschinen lokale optimieren kann..??!!
Du willst, dass Deine Seite besser gestellt ist als andere, wenn ein Berliner danach sucht... Entweder ist es eine lokale Firma, dann hast Du da schon Vorteile oder es ist keine. Wenn keine, dann spielt die geografische Position des Suchenden auch nicht wirklich eine Rolle. Optimierung ist dann wie bei jeder anderen Seite auch, nur eben, dass der Ortsname auch dabei ist.Wenn es nicht mit Meta-Tags geht, gibt es keine andere Möglichkeiten es zu tun?
Aber wenn du aus der Region Berlin zum Beispiel "fleischangebote" (wir nehmen an, dass es zu Keywörter der Metzgerei gehört) eingibst, hast du nicht nur die Metzger aus Berlin oben bei dir stehen. Mit dem Name der Firma ist ok, aber wenn der Internet-User (Annahme: aus Berlin) mit einem Keyword entsprechende Firmen sucht, bekommt er dann Angebote aus überall.Synonym hat geschrieben:Optimierung ist dann wie bei jeder anderen Seite auch, nur eben, dass der Ortsname auch dabei ist.
Wenn ich hier in Würzburg "Metzger" eingebe, dann sehe ich keinen aus Berlin. Nur, wenn ich nach "Metzger Berlin" suche.
Was ist denn mit dem Vorschlag von mir ?Wang hat geschrieben:Ich würde mir erst einmal einen eigenen(!) Eintrag bei Google Places und Google Maps erstellen und ihn optimal mit guten Inhalt ausstatten.
Diese Einträge werden oft bei Suchen nach Firmen o.ä. über Google dort angezeigt.
Da würde ich mal sagen gar nicht. Aber das von Wang würde ich dennoch beachten. Glaube aber nicht, dass das bei "fleischangebote" was bringt.Die Frage ist jetzt: Wie schaffe ich, dass meine Metzgerei aus Berlin oben steht in der Ergebnissenliste, wenn ein User "fleischangebote" in google eingibt?