Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content bezogene Adds

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 11.11.2010, 12:21

Hallo,

ich weiß das adsense die Werbung mehr auf das Suchverhalten der user abstimmen will, nur mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass die Werbung eigentlich nicht mehr zu den Themen der Seite passt.

Mal als Beispiel geh ich etliche male auf eine Kredit Seite kriege ich da passend auch Werbung zu Krediten, wechsel ich dann auf eine Reise Seite weil das Thema eigentlich erledigt ist, habe ich zum Teil immer noch Kredite als Werbung.

Kann man irgendwie einstellen, dass die user die eine Seite besuchen auch die passende Werbung erhalten und nicht die nach ihrem Suchverhalten?

Mein Eindruck ist nämlich, dass die Klickraten dadurch nach unten gehen. Wenn jemand eine Reiseseite besucht, klickt er eigentlich nicht auf Kredit Werbung, auch wenn er vorher vielleicht was dazu gesucht hat.