Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptdomain oder Keyworddomain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
LA-Chiller
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LA-Chiller » 12.11.2010, 21:13

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte da mal eine Frage - hab auch schon Mr. Google und die Forensuche befragt und bisschen was gefunden. Das war mir aber nicht ausagekräftig genug für mein Problem.

Ich besitze seit ca. einem Jahr eine eigene Homepage. Auf dieser befindet sich im Gegensatz zu meinen Konkurrenten sehr viel Inhalt.
Leider wurde ich aber in Google nach einem 3/4 Jahr noch nicht mit meinen Keywörtern gelistet. Besucher kamen über Keywords die nicht auf mein Hauptgeschäft zielten.

Dadurch habe ich mich etwas mit SEO befasst und eingelesen. Ich habe viel von dem ich gelesen habe auch umgesetzt und Onpage Optimierung betrieben. Dabei habe ich zum Beispiel von Keywords im Content auf andere Artikel auf meiner Seite verlinkt. Ausserdem habe ich die Title optimiert sowie die "Pfade" in der Adresszeile verbessert. Dadurch bin ich im letzten 1/4 Jahr schon mit meinen Hauptkeywords in Google schon aufgetaucht und inzwischen auf der 4. Seite. Das ist aber meiner Meinung nach noch viel Potentzial vorhanden.
Ich habe mich auch ein bisschen um Backlinks gekümmert - habe laut Yahoo aber nur 53 Stk.

Diese Woche hatte ich dann den Einfall mir eine Keyworddomain zu holen und meine alte Hauptdomain mittels htaccess 301 auf die Keyworddomain umzuleiten. Diese Domain habe ich dann auch bei Google Webmastertools eingetragen und die Sitemap angegeben.

Heute war die Seite dann auch schon mit 3 Einträgen im Index. Alle Alten Einträge im Index ranken nach wie vor auf der 4. Seite mit den Keywörtern.

Schlau wie ich bin :( habe ich mich erst heute mal auf die Suche gemacht ob meine Aktion Sinn macht. In einem Beitrag wurde geschrieben das es durchaus Sinn machen kann - in einem anderen dann wieder das es sinnlos ist und man lieber bei der alten Domain bleiben soll.

Ich bin nun etwas verwirrt ob es gut war oder ich ganz schnell wieder alles rückgängig machen soll. Lieber wieder die alte Hauptdomain vorschalten und weitere Backlinks zu den nur 53 Stk. sammeln oder aber neu anfangen mit der Keyworddomain?

Beide Domains sind ca. 9 Jahre alt - waren in den letzten Jahren allerdings nicht registriert. Sind also keine alten Backlinks da die was bringen.

Grüße

LA-Chiller

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 13.11.2010, 19:49

Ist dir Branding wichtig?
Ist die Keyword-Domain ein exakter Match?

Wenn 1) nein und 2) ja => Keyworddomain

(Ich gehe jetzt mal von einer d/c/n/o TLD aus?)
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

LA-Chiller
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LA-Chiller » 13.11.2010, 23:52

Hallo Malte,

Branding ist mir im Moment noch nicht so wichtig - ich denke das kann man dann mal umstellen wenn man sich einen Namen gemacht hat was aber noch ein paar Jahre dauern wird.
Und ja - die Keyworddomain ist ein exakter Match!

Inzwischen wurde die Keyworddomain auch schon indexiert und rankt nun genau unter meiner Hauptdomain auf Seite 4 wenn die die Keywords in Google eingebe.

Vielen Dank für deinen Rat - dann werd ich alles so belassen wie es ist und mit der Keyworddomain jetzt fleissig Backlinks sammeln.

Kann ja meine Erfahrungen dann mal wieder mitteilen wenn Interesse besteht! ;)

Grüße

LA-Chiller

EDIT: Ist übrigens eine .de TLD! ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag