Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP: Was ist für ein Video Live Stream notwendig?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
RNCW
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RNCW » 13.11.2010, 00:40

Hallo,

wir sind mal wieder auf Neuland unterwegs :) .

Und zwar stellt sich für uns die Frage, wie wir auf unserer Nachrichtenseite einen Live Stream einrichten. Zum Beispiel, um ein kleines Konzert live zu übertragen.

Nun müsste es ja recht logisch gesehen einfach sein: Man braucht eine Kamera, angeschlossen an einem Rechner, der mit dem Internet verknüpft ist. Welche Software man da jetzt aber einsetzt und ob es da was Wordpress-spezifisches gibt, ist mir leider völlig unbekannt.

GEMA und Gedöns ist mir mal vorrangig völlig wurscht, ich muss nur wissen, welche Software ich einsetzen muss. Hat damit schon jemand Erfahhrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 13.11.2010, 02:40

Hallo,

leider habe ich damit keine Erfahrung, aber 3 Links (2x Wikipedia und 1x Uni-Seite) auf meiner FAQs-Seite

https://www.homepage-faqs.de/index.php? ... ing-server

daniel5959 :)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.11.2010, 06:17

Das hat weniger was zu tun welche Software Du einsetzt und schon gar nix mit WP: Das hat vorrangig was damit zu tun, welche Serverhardware ihr habt.

Wenn da 50.000 Leute auf den Stream zugreifen, dann reicht so ein vServer für 3,99/Monat einfach nicht mehr aus.

Rechen einfach mal aus, wieviele kb/s da für 1 Stream fällig werden x Anzahl der möglichen User und dann werden Dir die Augen übergehen.
Dafür gibts spezielle Server. Da wird Dir jeder vernünftige Webserver-Anbieter die rote Karte geben :P