Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quellcode und Google Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
captaincrunch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von captaincrunch » 18.11.2010, 21:40

.....na, vielleicht hab ich ja mehr Glück - die neue Seite ist online. Jetzt beobachte ich mal....

Viel Glück dabei ;)

......CSS und Divs habe noch ein paar andere Vorteile (Barrierefreiheit, Wartbarkeit).........

Richtig, dass war auch ein Grund für den neuerstellten Quelltext.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 18.11.2010, 22:50

captaincrunch hat geschrieben:Wir hatten den neuen Quellcode am Montag hochgeladen und innerhalb von knapp 2 Tagen war die Webseite mit allen Money-Keys verschwunden. Auch sehr viel Long Tail war weg. Die Besucherzahlen gingen um 70% zurück.

Gestern Nacht haben wir dann fix die "alte Seite" hochgeladen und seit dem heutigen Nachmittag erholt sich die Seite wieder (ich hoffe das bleibt).
Ob das was bringt, wieder die Alte draufzuschalten? Klar raucht die Seite bei Design-Wechsel erstmal ab, ist in der Regel doch aber auch mit dem neuen Design schon nach ein paar Tagen wieder da, und dann hat mans hinter sich.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 19.11.2010, 17:09

Alda hat geschrieben:
Glaub mir einfach, da hast Du Käse gelesen. So lange Google den Inhalt leicht (das hat nichts mit der Länge des Quellcodes zu tun) crawlen kann, ist es völlig egal ob Du Tabellen nutzt, grausige Framekonstrukte, oder moderne Layouttechniken. Damit wirst Du keinen Platz besser ranken.
.
Eine Neubewertung auf Grund zu umfangreicher Änderungen im Seitencontent (dazu zählt der gesamte Quelltext) kann auch mal schnell in die Hose gehen, weil sich Onpage so ziemlich alles verschiebt. Alle Relationen werden neu berechnet und so manch einer findet sich anschließend auf den hinteren Rängen wieder, anstatt dort, wo er eigentlich hin wollte.
.
Beide Aussagen widersprechen sich gegenseitig.
Wenn eine Site (wie hier so oft gemahnt) ihr Ranking durch eine solche Umstellung verschlechtern kann , kann sich das Ranking auch verbessern.

2:
Erfahrung aus der Praxis:
Gib mal "Fotograf" bei Google ein.
Was du dort unter den ersten 4 Plätzen findest (nicht Wikipedia) ist ein Resultat eines Umbaus.
Vorher (für dieses Key) ca Platz 10-15
Zuwachs(gesamt): von ca 600 UVs auf ca 1000 täglich

Und da ich in den letzten Monaten ziemlich viele Sites umgebaut habe kann ich nur sagen:
Ja - tu das! Aber richtig!!!
Egal zu welcher Jahreszeit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 23.11.2010, 02:51

So, die neue Seite ist seit 2 Stunden unter neuem Cache bei Google erfasst - bisher keine Änderung in den Serps.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 23.11.2010, 06:15

Die ganzen Massnahmen, die hier zur Änderung beschrieben werden, sind keine Rankingfaktoren (wäre mir neu, wenn es so wäre), warum sollte also ein rein stylister Umbau irgendeine positive Veränderung bringen? Wenn denn ansonsten alles unverändert an seinen gehabten Positionen bleibt.

Die Sumas könnten aber zunächst mal "irritiert" sein und die Seite neu bewerten, was dann logischerweise dazu führen könnte, dass sie erstmal im Nirvana verschwindet. Dann sollte sie aber wiederkommen.

Nur, so lahmarschig wie G zur Zeit grossteils damit ist, könnte das halt etwas dauern. Und dann auch Geld kosten.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 23.11.2010, 11:43

Cura hat geschrieben:...könnte das halt etwas dauern. Und dann auch Geld kosten.
Kann aber auch mal "etwas länger" dauern. :( :( Wer weiß das schon? Und genau das Risiko wollte ich meinen Moneykeys nicht eingehen

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 23.11.2010, 12:56

Ich hätte erst mal nur ein paar wenige Seiten geändert und geschaut wie stark die Irritation ausfällt.
Cura hat geschrieben:Wenn denn ansonsten alles unverändert an seinen gehabten Positionen bleibt.
Wenn das alte ein Tabellendesign war, kann sich schon was ändern in der Reihenfolge.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 23.11.2010, 18:35

Jo, diese Quadratur des Kreises ist genau das Problem.

Deshalb halte ich es lieber mit der Devise: Never change a winning system.

Was nicht heissen soll, dass gar nichts geändert wird. Aber diese Sites sollte man wie rohe Eier behandeln und immer genau wissen was man tut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag