Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Meta Tags noch notwendig

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 16.11.2010, 11:04

Das hatte ich so nicht geschrieben :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 16.11.2010, 11:32

War mir klar :lol:

Das Ding ist doch früher konnte man mal eine Zeit lang einen Key in den Meta-Tag-Keywords einbauen und der Key wurde gefunden, z.B. in Altavista die damals noch recht gut genutzt wurde... recht zügig wurde das übelst missbraucht, irgendwann wurde diese Funktion abgestellt... also haben die Leute im Footer die Keys gespamt, was laaaaaange funktionierte.

Ob es heute noch funktioniert, man findet Beispiele mit Keywords und Beispiele ohne Keywords.. deshalb hält sich wacker das Gerücht Keywords funktionieren noch, dabei verbrauchen die seit Jahren nur Traffic.

Der einzige Vorteil den sie meiner ansicht nach noch haben ist das die Bookmarkportale diese automatisch als Tags nehmen können und dafür sollten sie optimiert werden :)

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 16.11.2010, 13:34

Ich nutze die Metas trotzdem weiter, soviel Arbeit macht das z.b bei einem Blog nicht und ich rede mir ein, daß es doch etwas bringt 8) Vielleicht kommts ja irgendwann mal wieder und dann bin ich immer auf Position 1 :lol: