Unser Programmierer baut gerade ein Tool mit dem wir in Zukunft die Qualität von Backlinks überprüfen wollen. Es gibt da ja viel kostenloses, bei denen PR, title, alt, nofollow, interne/externe Links der Seite usw. geprüft werden. Soweit ist das kein Problem.
Meine Frage ist, wie man Content bewerten kann, um vielleicht auch das Potential einer ganz neuen Seite abschätzen zu können. Als Ergebnis soll dann Daumen hoch oder runter, vielleicht auch etwas genauer, angezeigt werden.
Mit Wörter zählen alleine kann es ja nicht getan sein

Habt Ihr Tipps was man wie bewerten sollte? Häufigkeit von interessanten Keywords in h1, h2, listen, alt, title usw.? Oder haltet ihr solch eine detaillierte Prüfung für fremde Seiten für übertrieben und einfach Linktext prüfen und fertig?
Freue mich auf Antworten!