Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann man Content bewerten?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Lajac
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lajac » 15.11.2010, 15:26

Hallo!

Unser Programmierer baut gerade ein Tool mit dem wir in Zukunft die Qualität von Backlinks überprüfen wollen. Es gibt da ja viel kostenloses, bei denen PR, title, alt, nofollow, interne/externe Links der Seite usw. geprüft werden. Soweit ist das kein Problem.

Meine Frage ist, wie man Content bewerten kann, um vielleicht auch das Potential einer ganz neuen Seite abschätzen zu können. Als Ergebnis soll dann Daumen hoch oder runter, vielleicht auch etwas genauer, angezeigt werden.
Mit Wörter zählen alleine kann es ja nicht getan sein ;)
Habt Ihr Tipps was man wie bewerten sollte? Häufigkeit von interessanten Keywords in h1, h2, listen, alt, title usw.? Oder haltet ihr solch eine detaillierte Prüfung für fremde Seiten für übertrieben und einfach Linktext prüfen und fertig?

Freue mich auf Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 16.11.2010, 09:17

Je nach dem wie groß ihr das ganze aufziehen wollt kann sich das schon lohnen. Wobei ich nicht auf Häufigkeit sondern auf Vorkommen achten und für jedes Vorkommen pro Element (title, h1, h2, h3, alt, url, usw.) Punkte vergeben würde, sowie vorkommen im Content. Natürlich muss man dann überlegen wie man Spam rausfiltert, usw. Dabei können dann aber PR und Cache-Datum helfen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 16.11.2010, 12:11

Die Uniqueness des Contents wäre noch interessant, könnte auch Helfen Spam seiten herauszufiltern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 17.11.2010, 14:21

Auch nicht fehlen sollte eine simple Prüfung auf Rechtschreibung, Prüfung auf Gramatik/ lesbarkeit (autoconent) zudem gibt es auch tools welche anhand der verwendeten Begriffe festlegen ob es sich um einen sprachlich hochwertigen text im Sinne von Doktorarbeit, Pressetext, Umgangssprache oder Kindersprache handelt.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag