Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Problem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
whiteseolein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von whiteseolein » 15.11.2010, 17:38

Adwords Profis aufgepasst.

Ich beiße mir gerade die Zähne aus. Ich fasse mich kurz und versuche mal dabei etwas zu entspannen.

Ich habe derzeit immer eine Adwords anzeige auf position 1 gehabt für 1,15€ - vor kurzem kamen 2 neue anzeigen dazu die mich auf platz 3 verdrängt haben. Natürlich habe ich darauf reagiert und meinen Klickpreis stück für stück angepasst bis ich wieder auf position 1 war bei sage und schreibe 1,35€ - Ok, alles ganz normal... aber jetzt kommt der knaller.

20 Minuten später war ich wieder auf position 3 und habe erneut versucht die klickpreise anzupassen aber diesmal komplett ohne erfolg selbst bei einem Klickpreis von 3€,6€,9€ und sogar bitte nicht lachen 700€ rutsche ich nicht mehr nach oben auf position 1. Ich habe bei den Anpassungen meiner Klickpreise genügend zeit verstreichen lassen damit google auf diese veränderung reagieren kann. Nichts Geschieht. Ich finde keine Lösung.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll, bzw. finde ich auch keine passenden informationen dazu. hattet ihr schonmal so ein problem? Falls ja wie kann ich das lösen?

lg

ich geh jetzt erstmal eine rauchen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 15.11.2010, 19:18

Google findet die anderen Anzeigen offenbar relevanter als die deine...woran das liegt kann nur google wissen...evtl. haben die anderen Anzeigen einen wesentlich besseren als deine Anzeigen

Thomm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomm » 15.11.2010, 21:55

Hallo,

erstens würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob die 3. Position tatsächlich schlechtere Leistung bringt als die 1. Ich würde abwarten und schauen, ob ich eine vergleichbare Anzahl von Impressionen und Klicks erhalte wie auf Position 1.
Sollte es nicht der Fall sein, dann würde ich mir die Webseite des Konkurrenten anschauen, vielleicht bietet er gerade das an, was zu der Anfrage besser passt.

Vielleicht passen meine Ratschläge nicht ganz, da ich keine Ahnung habe, wie Deine Kampagnen ausschauen. Aber überlege Dir, ob es sinnvoll wäre zusätzliche spezifische Anzeigen und Keywords hinzufügen oder die bestehenden zu bearbeiten. Hast Du eine hohe Qualität der Zielseite? Erst nachdem ich all das berücksichtigt habe, würde ich den CPC erhöhen.

Viel Erfolg! :P

whiteseolein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von whiteseolein » 16.11.2010, 14:10

danke an alle die sich sinnvoll beteiligt haben. Konnte das Problem nun lösen. Es lag an dem QUalitätsfaktor der Seite

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag