Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains von verschiedenen Anbietern?!

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
BastyRee
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BastyRee » 18.11.2010, 00:35

Hallo meine Lieben,

zunächst mal ein großes DaumenHoch an die Community hier. Hier scheint die Mehrzahl hilfsbereit und freundlich zu sein, das ist mir sehr positiv aufgefallen!

Ich habe eine (wohl eher peinliche) Frage zu mehreren Domains; für mein Vorhaben möchte ich gerne mehrere .de-Domains registrieren zu meinem Thema, etwa 8 Stück. Nun gibt es ja günstige Anbieter;

1.) warum ist der eine günstiger als der andere? Gibt es da irgendwie Einbußen in der Qualität / der Erreichbarkeit?

2.) mein Webspace ist bei 1&1. Bin ich domaintechnisch an die gebunden oder kann ich dann auch wirklich die Domains woanders bestellen? Und wenn ja, kann ich dann bei diesen Domainanbietern einfach auf meinen 1&1 Webspace linken oder wie?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und ich habe sie nicht komisch formuliert :] danke im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 18.11.2010, 10:30

BastyRee hat geschrieben:
Ich habe eine (wohl eher peinliche) Frage zu mehreren Domains; für mein Vorhaben möchte ich gerne mehrere .de-Domains registrieren zu meinem Thema, etwa 8 Stück. Nun gibt es ja günstige Anbieter;
Peinliche Fragen gibt es nicht, es gibt hier und in anderen Foren öfter mal peinliche Antworten, das ist viel schlimmer.

:D
1.) warum ist der eine günstiger als der andere? Gibt es da irgendwie Einbußen in der Qualität / der Erreichbarkeit?
Manche geben sich mit einer kleinen Gewinnspanne zufrieden, andere nicht, im Punkt Erreichbarkeit, gibt es eigentlich keinen Nachteil, bei sehr günstigen Anbietern.
2.) mein Webspace ist bei 1&1. Bin ich domaintechnisch an die gebunden oder kann ich dann auch wirklich die Domains woanders bestellen? Und wenn ja, kann ich dann bei diesen Domainanbietern einfach auf meinen 1&1 Webspace linken oder wie?
Laut dieser Seite lassen sich Domains auch auf den Space bei 1und1 nutzen:

https://www.1und1.info/xml/order/Firmen ... nkType=btn

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Seo.gy » 19.11.2010, 08:55

Hallo,

Domains am besten über einen Registrar (z.B. inwx.de) bestellen - nicht über einen Webspace-Provider.
Vorteil: Man kann seine Domains selbst verwalten, und ist von Webspace unabhängig.

Für den Webspace am besten einen "Reseller-Account" nehmen - ist günstiger als mehrere Pakete ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag