Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ist ja richtig, wwas er da von sich gibt, und mir fällt es auch immer wieder auf, und dann muß ich schmunzeln, weil ich vor vielen Jahren selbst darüber belehrt wurde. Dessen ungeachtet unterläuft mir dieser Fehler im sprachlichen Umgang immer noch gelegentlich.Es gibt weder einen Komparativ noch einen Superlativ von "einzig" somit gibt es "der/die einzigste blabla" in der deutschen Sprache nicht.
das ist mir auch aufgefallen: Schwer zu kämpfen haben meine Projekte auch - deshalb sind sie aber nicht "verbrannt".ich kenne zwei Seiten, die "schwer zu kämpfen" haben in den Serps.
ist es sicherlich nicht, die Steigerungsformen von "einzig" sind vielleicht auch nicht der Rede wert, zumal sie weit verbreitet sind, aber wenn sie dann doch mal Erwähnung finden, was soll's.deutsch-forum
das muß man sicher tolerieren, seine Muttersprache ist nicht Deutsch.webby´s postings sind grammatikalisch auch katastrophal
sollte nur ein extrembeispiel sein. da webby´s muttersprache nicht deutsch ist, tut er sich halt manchmal schwer sich richtig auszudrücken, was aber nichts mit seiner fachlichen kompetenz zu tun hat.wenn ich den Vergleich mit Webby auch nicht ganz angebracht finde