Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Haben verbrannte Domains noch eine Chance?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 17.11.2004, 08:08

Hi,

ich kenne zwei Seiten, die "schwer zu kämpfen" haben in den Serps. Sie sind noch ein wenig da, aber traffic ist darüber nicht zu erwarten.

Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Projekte, aber:
- PR2
- "Normaler" Seite, gute Inhalt, nix besonderes
- Kein Linktausch-Projekte oder ähnliches Teilgenommen.
- keyword.de und keyword.net

Ich bin mir noch nicht sicher, was man am Besten macht, damit die Domains wieder eine Chance haben. Und nicht erst in x Monate.
- Für kurze Zeit abschalten?
- Umziehen auf einem anderen Server?
- Domain vernachlässigen und weiterleiten auf andere Domain?

Das blöde mit so tolle Domains ist, daß man die ungern vom Netz nimmt!

Wenn ich die Entscheidung zu treffen hätte, wurde ich aus den Bauch die Seiten wirklich ganz neu aufbauen: neuen Server/Provider, KEIN Verbindung zu alte Strukturen, keine alte Inhalte, also wirklich ganz neu...
Ich denke, daß ist die einzigste Chance, wieder einiges draus zu machen.

Oder haben solche Domains eh keine Chance mehr?

Hat Jemand Erfahrungen in dem Bereich?

Viele Grüsse,
Birthe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 17.11.2004, 12:31

Nach deinen Umschreibungen kommt bei mir erstmal die Frage auf, ob die Domains wirklich "verbrannt" sind?

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 17.11.2004, 13:35

<klugscheiss>

BTW. und offtopic, aber mir schmerzt das immer in den Ohren: Es gibt weder einen Komparativ noch einen Superlativ von "einzig" somit gibt es "der/die einzigste blabla" in der deutschen Sprache nicht.

</klugscheiss>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 15:05

@treepwood

lesen schmerzt in deinen ohren??? seltsam :lol:

angesichts dessen, dass tipfehler (vor allem bei domains) auch potential haben können, denke ich, dass du deinen unterricht in einem anderen forum fortsetzen solltest u. hier ruhig fehlerhaft sachlich bleiben kannst :wink:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 15:08

@stuijts

die domains von denen du sprichst sind ja anscheinen noch im index wenn ich das richtig verstanden habe!?

somit kann man wohl nicht von gefallen reden :wink:

überprüf mal deine seitenstruktur, die inhalte, so wie die ein- u. ausgehenden links.

deine beschreibung ist leider etwas dürftig. wie du ja weißt (immerhin bist du ja schon lange im forum), kann das kann an vielen faktoren liegen.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 17.11.2004, 16:02

Hi visions4,
Es gibt weder einen Komparativ noch einen Superlativ von "einzig" somit gibt es "der/die einzigste blabla" in der deutschen Sprache nicht.
ist ja richtig, wwas er da von sich gibt, und mir fällt es auch immer wieder auf, und dann muß ich schmunzeln, weil ich vor vielen Jahren selbst darüber belehrt wurde. Dessen ungeachtet unterläuft mir dieser Fehler im sprachlichen Umgang immer noch gelegentlich.

@stuijts

ja Birthe,
ich kenne zwei Seiten, die "schwer zu kämpfen" haben in den Serps.
das ist mir auch aufgefallen: Schwer zu kämpfen haben meine Projekte auch - deshalb sind sie aber nicht "verbrannt".
Die Umschreibung "verbrannt" sehe ich dann als gerechtfertigt, wenn G sie nicht mehr kennt, verstoßen hat - dann ist aber nix mehr mit "kämpfen". Aus, Ende, Schluß und vorbei für min. 6 Monate.

In ersteren Falle, gilt Ursachenforschung und ggf ein paar "Briketts" nachlegen.

Gruß
HardPollux

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 16:13

@hard_pollux

hi :D

ich finde es einfach unangebracht, dass Treepwood sowas hier postet. sind wir ein deutsch-forum oder was? :lol:

webby´s postings sind grammatikalisch auch katastrophal :lol: (nicht bös gemeint webby :wink: ) aber was hat das mit seiner fachlichen kompetenz zu tun!?
und um kompetenz u. deren weitergabe geht es hier u. nicht um steigerungsformen!

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 17.11.2004, 17:45

Nur die Ruhe, war doch gar nicht böse gemeint... viele wissen einfach nicht, dass es diese Form nicht gibt... leider höre ich es immer wieder. Vielleicht wussten das ja einige noch nicht und sind tatsächlich froh, dass ihnen dieser Fehler in Zukunft nicht mehr unterläuft :D

So genug davon, wollte Birthe keinesfalls angreifen oder persönlich belehren. Das war echt das "einzigste" mal, dass ich sowas gemacht hab :-)

So nun lieber zurück zur Frage von Birthe 8)
Zuletzt geändert von Treepwood am 17.11.2004, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 17.11.2004, 17:51

@visions4
deutsch-forum
ist es sicherlich nicht, die Steigerungsformen von "einzig" sind vielleicht auch nicht der Rede wert, zumal sie weit verbreitet sind, aber wenn sie dann doch mal Erwähnung finden, was soll's.
webby´s postings sind grammatikalisch auch katastrophal
das muß man sicher tolerieren, seine Muttersprache ist nicht Deutsch.

Andererseits gibt es hier auch Posts, bei denen ich ob der legasthenischen Ausrichtung Mühe habe, deren Sinn zu erfassen. Die Posts mit diesen Merkmalen werden i.d.R. von Personen verfaßt, die gleichermaßen durch Leseunwilligkeit/-fähigkeit auffallen. Da frage ich mich dann auch manchmal: "Was will der hier?" (Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber schau Dich hier um, und Du wirst hinreichend Beispiele finden.)
Unbestritten ist auch, daß es viele Menschen gibt, die ihr Gegenüber nach der Beherrschung der Deutschen Rechtschreibung beurteilen, sofern andere Anhaltspunkte nicht vorhanden. Und der Einwand von Treepwood hinterläßt bei mir einen positiven Eindruck, weil er vermuten läßt, daß er in der Schule aufgepaßt hat, und es ist m.E. zu vermuten, daß sich diese Fähigkeit noch lange erhält und auf weitere Anforderungen des Lebens erstreckt.
Trotzdem möchte ich hier jetzt keinen Deutschkurs lostreten.

Gruß
HardPollux

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 18:01

@treepwood
@hard_pollux

ihr habt ja recht! :D

mich hat die aussage nur gestört, weil treepwood´s posting nur aus der kritik bestand u. nicht mit der frage zu tun hatte.
bin da noch ein bisschen sensibel aus meiner zeit beim suchmaschinentricks forum.
da bekommt man al newbie ja nie eine vernünftige antwort sondern nur dumme sprüche von irgendwelchen halbwissenden. :wink:

aber hier fühl ich mich wohl :D

und ich bin froh, dass mir treepwood meine kritik nicht übel nimmt. war auch nicht bös gemeint auch wenn es so geklungen hat.

schön dass wir hier vernünftig diskutieren können u. schön, dass sich pollux auch für die unwichtigsten themen zeit nimmt :D

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 17.11.2004, 18:38

Na also, dann wäre das ja geklärt ;-) wenn ich den Vergleich mit Webby auch nicht ganz angebracht finde.

Wollte meine nicht-bösen Absichten auch durch das

<klugscheiss>
...
</klugscheiss>

zum Ausdruck bringen... hat aber scheinbar nicht ganz geklappt. :lol:

@hard_pollux: Danke für die "Rückendeckung"

Schön das wir uns alle wieder lieb haben und uns den wichtigen Fragen des (SEO-)Lebens widmen können.

Schöne Grüße

Chris

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 18:43

wenn ich den Vergleich mit Webby auch nicht ganz angebracht finde
sollte nur ein extrembeispiel sein. da webby´s muttersprache nicht deutsch ist, tut er sich halt manchmal schwer sich richtig auszudrücken, was aber nichts mit seiner fachlichen kompetenz zu tun hat.

Fazit: er schreibt oft seltsame sätze, aber im wesentlichen ist er top top u. darauf kommts hier an :wink: das wollt ich damit sagen.

so und jetzt schluss mit dem stuss :lol:

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 17.11.2004, 21:09

hehe, ich war leider den ganzen Tag unterwegs, und konnte so noch nichtmal loswerden, daß ich weder mit Komparativ oder Superlativ großgeworden bin, und schon gar nicht mit der deutsche Sprache, und es auch aufgegeben habe, 100% gramatikalisch richtig zu schreiben, denn erstens kostet mir das zuviel Zeit, und zweitens ist es mir wichtiger, daß man versteht was ich sagen möchte (und meistens gelingt das ja auch ;-)

Zur Sache:
Ich weiss, daß meine Angaben dürftig sind. Ist eigentlich auch bewusst so gemacht, weil mir die Frage grundsätzlich interessiert.

Eigentlich vermute ich in beide Fälle slow death. Wobei ich damit eigentlich zu wenig, bzw. gar keine eigene Erfahrung habe (gottseidank) und mein Wissen eher auf mitlesen u.a. hier und eigenrecherche basiert.

Technisch wie gesagt ist eigentlich in beide Fälle alles ok. Ich denke auch, daß mit etwas Geduld, es sich wieder richten wird. Wobei das "etwas" sich schon auf einige Monate bezieht.
Allerdings, bei solche Domains, wo ich in dem einen Fall einfach mal so behaupte, daß durch das nicht wirklich in Google vorhanden sein monatliche ein 5-stellige Umsatz verpasst wird - das ist "schade"...

Deswegen meine Überlegung: könnte man nicht eher was erreichen? Und wie ist dann der beste Weg?

Viele Grüsse,
Birthe

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 17.11.2004, 21:34

Hi Birthe,

"Slow-Death" beruht nach meinen Erkenntnissen aus einigen Fällen, auf Strukturfehler, auf welche G logisch konsequent reagiert, nix im Sinne einer Abstrafung. Selbstredend läuft die Domain wieder, wenn die Mängel behoben sind.
Haben hier ja auch schon einige Kollegen vermeldet, daß sie es wieder richten konnten.

Neuaufbau kostet auch ca. 3 - 6 Monate. Bei Übernahme der vorhandenen Strukturfehler kann das aber böse enden.

Meine grundsätzliche Antwort auf Deine grundsätzliche Frage.

Gruß
HardPollux

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 17.11.2004, 23:05

Hi Birthe!

Scheinen SD-Domains zu sein, von denen Du redest. Was die Ursache genau ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Eine Möglichkeit wäre, die Domain aus dem bisherigen Linknetzwerk herauszutrennen und mit neuen, absolut unabhängigen Backlinks zu versorgen und dabei gleichzeitig den Inhalt ändern. Punkt ist jedoch, dass Google die Seiten der Domain auf über 6 Monate hinaus gespeichert hat, was der teilweise sehr alte Cache belegt. Solange könnte auch die Domain Probleme haben. Ein Besitzerwechsel wäre eine interessante Möglichkeit, über die ich noch keine Erfahrungswerte habe.

Freddy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag