Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Haben verbrannte Domains noch eine Chance?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 18.11.2004, 15:08

wenn google das www. wie eine subdomain behandelt sollte es kein problem geben. aber erfahrungswerte kann ich dir leider keine liefern. u. aufgrund von vermutungen möchte ich keine tips geben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 18.11.2004, 15:14

Im Falle von Seite 2 gab es ein Durcheinander von www.domain.de und domain.de
Dann wurde im Sommer (schätze August) alles auf domain.de geleitet.
(Die gesamte Seite wurde eigentlich angepackt, inkl. Löschung SessIDs usw. usf.)

Mit ausnahme von zwei Seiten sind alle (110) www.domain.de-Seiten jetzt drin als Zusätzliches Ergebnis, und einige stammen aus Februar (!) 2004.
(ebenso sind aber domain.de-Seiten drin als zusätzliches Ergebnis)

Grüsse,
Birthe

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 18.11.2004, 15:18

siehst du fredde, kein problem :wink:

dachte ich mir doch :D

danke birthe :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 19.11.2004, 00:12

doch ein problem. so wie es aussieht, wurden diese seiten nicht neu indiziert, sondern sind asbach uralt (februar). derzeit werden diese alten seiten "hochgespült", wie ich in einem anderen forum schon angemerkt habe.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 19.11.2004, 08:59

wäre hilfreich die domain zu kennen, aber kann man natürlich nicht verlangen :(

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 19.11.2004, 09:54

Etwas mehr Details zu Seite 2:

Bis Juli 2004 war die Domain nur mit der Startseite und ca. 5 Unterseiten in Google (mit www). Mit dem Keyword stand sie auf Platz 1. (www.keyword.de)

Danach wurden die indizierte Seiten mehr, allerdings immer als zusätzliches Ergebnis. Weil ich nur sporadisch mit der Seite zu tun habe, habe ich es auch nicht in Detail verfolgt und kann ich es auch nicht genau wiedergeben. Auf jeden Fall war Ende August die Seite nicht mehr auf Platz 1. Einige Seiten mehr im Index, aber immer als zusätzliches Ergebnis und gefunden wird man darüber nun wirklich nicht.

Es gab bis mitte/ende September ein Durcheinander mit www und ohne www. Die mit www haben den Index nie verlassen, und immer gab es noch die Startseite von Februar 2004, die noch im Index erscheint - mit www.

Als Google auf den 8 Mio aufgestockt hat, sind die Seiten im Index schlagartig verdoppelt ;-)

Komischerweise gibt es seid einige Wochen einige URLs, die richtig bei site: dargestellt werden - allerdings sind das popup-Seiten!

Wir haben den Shop gestern bei Froogle angemeldet - jetzt bin ich mal gespannt, ob das was bringt...

Übrigens noch was: der Seite ist ein guter Adwords-Kunde ;-)

Hilft es?

Viele Grüsse,
Birthe

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 19.11.2004, 10:08

Als Google auf den 8 Mio aufgestockt hat, sind die Seiten im Index schlagartig verdoppelt

das kommt daher, weil google einen alten index parallel eingespielt hat. warum auch immer.... geht aber jedem hier so. weiters werden alte meta refresh weiterleitungen unter der site: abfrage mit ausgegeben.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 19.11.2004, 10:12

doch ein problem. so wie es aussieht, wurden diese seiten nicht neu indiziert, sondern sind asbach uralt (februar). derzeit werden diese alten seiten "hochgespült", wie ich in einem anderen forum schon angemerkt habe.
@fredde

ja, in diesem falle sind die seiten alt. aber deine frage in diesem thread war ja auch, ob sie durch sowas als spam erkannt werden und aus dem index fliegen.
hiermit wurde deine frage beantwortet :wink:

dass die seiten alt sind, ist eine andere geschichte, aber die tatsache, dass sie so lange bestehen ist die antwort auf die grundlage dieses threads!

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 19.11.2004, 15:19

visions4 hat geschrieben:
Als Google auf den 8 Mio aufgestockt hat, sind die Seiten im Index schlagartig verdoppelt
das kommt daher, weil google einen alten index parallel eingespielt hat. warum auch immer.... geht aber jedem hier so. weiters werden alte meta refresh weiterleitungen unter der site: abfrage mit ausgegeben.
I Knuw - vollständigkeitshalber muss ich es ja erwähnen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag