Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website zeitgleich mit Http und https im Google-Index

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
lrkos
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2010, 14:03

Beitrag von lrkos » 19.11.2010, 09:55

Moin Moin!

Ich habe zwar die SuFu schon bemüht und ähnlich Themen gefunden, bin aber nicht wirklich daraus schlau geworden.

Folgende Problematik:

Ich habe festgestellt, dass zu einem Shop-System, welches ich betreue, Websites zeitgleich bei Google im Index ist. Beispiel:

1.) https://www.website.de/seite1.html
2.) https://www.website.de/seite1.html

Seite Nr. 1 wird bei Eingabe eines Keywords gut gefunden. Nr. 2 hingegen nicht. Wenn ich den Pagerank-Angaben mehrerer Tools glauben schenken dar, weist Nr. 2 einen PR von 2 auf, Nr. 1 ist aber unranked. Wie kann es dann sein, dass die Seite mit dem höheren PR überhaupt nicht rankt.

Womöglich sind die Tools nicht ganz "sauber", wenn es um PR-Ermittlung geht in Bezug auf das https-Protokoll.

Das dumme ist, dass mittlerweise sowohl http-Seiten als auch https-Seiten bei google gut ranken, nur hätte ich gerne eine Vereinheitlichung auf ein Protokoll, welches im Google Index auftaucht.

Momentan ist die Domain sowohl bei Eingabe von https://www.website.de und https://www.website.de erreichbar.

Gibt es da eine Lösung ohne die Rankings zu gefährden?

Gruß

Werner