Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildlogo oder Textlogo? was ist aus SEO Sicht besser?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fields_of_gold
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fields_of_gold » 20.11.2010, 13:35

hallo zusammen,

als seo beginner brauche ich mal eure hilfe.

über wordpress habe ich neuerdings einen blog (https://startup-controlling.de/) erstellt und aktuell einen text (h1) als logo und vermute, dass dies zukünftig positive seo effekte haben wird. richtig?

die keywords "startup" + "controlling" und natürlich beides zusammen sind die wichtigsten keywords der seite. würde ich aus seo sicht einen fehler begehen, wenn ich statt dem text nun ein bildlogo einsetze?

danke vorab schonmal für eure hilfe

marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 20.11.2010, 14:38

Füge doch den h1 Text an anderer Stelle ein. Als Überschrift eines statischen Beitrages auf der Startseite beispielsweise. Dann kannst du beides haben.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 20.11.2010, 16:23

Schon aus usability-Gründen wär bei mir nie allein ein Logo "Überschrift" einer Seite.

Ich würde immer noch eine h1-Überschrift hinzufügen, selbst wenn der "Text" schon im Logo vorkommt.